Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen zu allen journalistischen Produkten, dem SPIEGEL-Verlag und den verschiedenen Tochter­unternehmen der SPIEGEL-Gruppe.

Suche

Ab dem 4. Juli 2025 wird der gedruckte SPIEGEL mit Ausgabe 28/2025 bereits am Freitag erhältlich sein. Mit der Vorverlegung des Erst­verkaufs­tags…
Mehr lesen
Caroline Wahl & Tahsim Durgun
Zum ersten Mal ist der SPIEGEL auf dem Hurricane Festival vertreten und lädt am Sonntag, 22. Juni, von 11:15 bis 12:15 Uhr zu einem besonderen Talk…
Mehr lesen
Thomas Hass und Stefan Ottlitz
Bezahlangebote als tragende und wachsende Umsatz­säule / Stärkung der Digital-first-Strategie durch Investitionen in Redaktionen, Doku­mentation und…
Mehr lesen
Screenshot: »Effilee« auf Smartphone
Die Inhalte des kulinarischen Kultur­magazins Effilee stehen jetzt auch den Leser­innen und Lesern des SPIEGEL offen. Nach der Über­nahme von Effilee…
Mehr lesen
Collage SPIEGEL TV action and crime
SPIEGEL TV launcht einen weiteren FAST-Channel auf Samsung TV Plus. Der Kanal SPIEGEL TV action+crime bietet alles, was sich SPIEGEL TV-Fans und…
Mehr lesen
Symbolbild Pressearchiv Digas
Digas, das digitale Presse­archiv der SPIEGEL-Gruppe, lässt sich nun auch mit­hilfe von künstlicher Intelligenz durch­suchen. Mit über 160 Millionen…
Mehr lesen
Social Design Award 2025
Obwohl wir in einem der reichsten Länder der Welt leben, brauchen Kinder mehr Unter­stützung, als unsere Gesell­schaft ihnen bietet. Für den Social…
Mehr lesen
Martina Hoyer
Martina Hoyer, bis Herbst 2024 verantwortlich für Investitionen und Beteiligungen bei G+J/RTL Deutschland, ist neue Leiterin Finanzen im…
Mehr lesen
Titelblatt »Dein SPIEGEL«
Neues Logo, andere Eigen­schreib­weise, mehr Klar­heit auf den Seiten: Mit der Ausgabe 05/2025, die heute erscheint, präsentiert sich DEIN SPIEGEL…
Mehr lesen
Die Stärkung der Marken­präsenz in sozialen Netz­werken, die Vertiefung der Leser­bindung und die Erschließung neuer Ziel­gruppen für den SPIEGEL…
Mehr lesen
Logo »DER SPIEGEL«

Porträts und Lebens­läufe der Unter­nehmens­leitung, der Chef­redaktionen sowie der Geschäfts­führer­innen und Geschäfts­führer; Bilder vom SPIEGEL-Haus und Logos der Marken aus der SPIEGEL-Gruppe zum Download.

Download-Bereich
Hände blättern im SPIEGEL

Zum Medien­angebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zis­tische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Medienangebot
Anja zum HingstFoto: David Maupilé | DER SPIEGEL

Die Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner aus der Unter­nehmens­kommunikation für Fragen der Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit der SPIEGEL-Gruppe.

Kontakte