
Zum ersten Mal ist der SPIEGEL auf dem Hurricane Festival vertreten und lädt am Sonntag, 22. Juni, von 11:15 bis 12:15 Uhr zu einem besonderen Talk auf der Wild Coast Stage ein: TikTok-Star Tahsim Durgun und Bestsellerautorin Caroline Wahl sprechen über Selbstbewusstsein, Kreativität und den Weg ins Rampenlicht.
Thorsten Dörting, stellvertretender Chefredakteur des SPIEGEL: »Raus aus dem Studio, rauf auf die Bühne – wir freuen uns sehr, mit unserem Shortcut-Team und unseren Talk-Gästen Teil des Festival-Programms zu sein und unserem Podcast-Publikum live zu begegnen.«
Moderiert wird das Gespräch von Regina Steffens und Maximilian Sepp, den Hosts des SPIEGEL-Podcasts Shortcut. Der Talk wird am Dienstag, 24. Juni, nach dem Hurricane Festival als Podcast auf allen gängigen Plattformen verfügbar sein.
Tahsim Durgun ist ein deutscher Content Creator, Lehramtsstudent und Buchautor. Er studiert Deutsch und Geschichte und wurde durch seine humorvollen und gesellschaftskritischen Videos auf TikTok und Instagram bekannt, die sich oft mit migrantischen Lebenswelten und der deutschen Sprache befassen. Sein Buch »Mama, bitte lern Deutsch« ist eine Hommage an seine Mutter und beleuchtet die Herausforderungen des postmigrantischen Lebens in Deutschland. Durgun wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grimme Online Award und dem Blauer Panther – TV & Streaming Award.
Caroline Wahl ist eine deutsche Schriftstellerin. Mit ihrem Debütroman »22 Bahnen« (2023) erlangte sie große Aufmerksamkeit und wurde unter anderem mit dem Ulla-Hahn-Autorenpreis und dem Grimmelshausen-Förderpreis ausgezeichnet. Die Verfilmung des Buchs kommt im September in die Kinos. Ihr zweiter Roman »Windstärke 17« setzte ihren Erfolg fort. Wahl lebt heute in Kiel und gilt als eine der vielversprechendsten Stimmen der jungen deutschen Literatur.