DEV SPIEGEL, ein Entwicklungsblog der SPIEGEL-Gruppe

In diesem Blog schreiben Kolleg­innen und Kollegen aus unserem Haus über die Weiter­entwicklung unserer Marken und Produkte. Wie sehen wir die Zukunft unserer Angebote? Wie denken wir neue Konzepte und wie setzen wir sie um? Wie organisieren wir leser­nahe Produkt­entwicklung, egal ob in gedruckten und digitalen Medien? Welche Tools und Vor­gehens­weisen nutzen wir dabei? Was ist uns gelungen, und was haben wir aus den schwierigeren Themen als Lehren mitgenommen?


Die Blog-Beiträge

alle ansehen
medium.com: Sechs Monate SPIEGEL Extras — unsere Erfahrungen mit dem neuen digitalen Plus-Format des SPIEGEL
Sechs Monate SPIEGEL Extras — unsere Erfahrungen mit dem neuen digitalen Plus-Format des SPIEGELSeit dem Go-Live im September 2024 hat sich SPIEGEL Extra als innovative Ergänzung des SPIEGEL-Angebots etabliert. Die konzeptionellen und strategischen Überlegungen haben wir hier zum Start beschrieben, nun können wir erste Erfahrungen mit dem neuen Format teilen.Mit sechs verschiedenen Extra-Ausgaben…
Mehr lesen
medium.com: Erfolgreicher Test | Warum der SPIEGEL mit dem Audio- und Videopodcast Shortcut live geht
Nach einer dreimonatigen Testphase geht Shortcut beim SPIEGEL als Audio- und Videopodcast nun in den Regelbetrieb. Shortcut sucht überraschende Perspektiven auf aktuelle Themen, die bewegen und findet Abkürzungen, um die Welt zu verstehen. Die beiden Hosts Maximilian Sepp und Regina Steffens liefern — in jeder Folge unterstützt durch Expertinnen und Experten aus den Redaktionen der…
Mehr lesen
medium.com: Die SPIEGEL Extras — Weshalb wir sechs neue thematische Angebote lancieren
Die SPIEGEL Extras — Weshalb wir sechs neue thematische Angebote lancierenDiese Woche lancieren wir beim SPIEGEL sechs neue thematische Angebote: Mit den neuen SPIEGEL Extras bieten wir unseren Leserinnen und Lesern an sechs Tagen der Woche ein neues digitales Angebot mit praktischen Tipps und Inspirationen für die wichtigen Lebensthemen. Das Produktversprechen der Extras haben wir in einem kurzen…
Mehr lesen
medium.com: Weshalb die SPIEGEL-Gruppe eine Partnerschaft mit Perplexity eingeht
Wer in den vergangenen eineinhalb Jahre auch nur gelegentlich mit Menschen aus der Medienbranche gesprochen hat, kam an einem Begriff vermutlich kaum vorbei: künstliche Intelligenz. Wie bei jedem Hype rund um eine Technologie, deren Effekte zu Beginn kaum jemand einschätzen kann, ist dabei zwischen Weltuntergangsstimmung und garantierter Lösung sämtlicher Probleme der Menschheit alles dabei.In der…
Mehr lesen

Logo »DER SPIEGEL«

Porträts und Lebens­läufe der Unter­nehmens­leitung, der Chef­redaktionen sowie der Geschäfts­führer­innen und Geschäfts­führer; Bilder vom SPIEGEL-Haus und Logos der Marken aus der SPIEGEL-Gruppe zum Download.

Download-Bereich
Hände blättern im SPIEGEL

Zum Medien­angebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zis­tische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Medienangebot
Anja zum HingstFoto: David Maupilé | DER SPIEGEL

Die Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner aus der Unter­nehmens­kommunikation für Fragen der Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit der SPIEGEL-Gruppe.

Kontakte