Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen zu allen journalistischen Produkten, dem SPIEGEL-Verlag und den verschiedenen Tochter­unternehmen der SPIEGEL-Gruppe.

Suche

Der Social Design Award 2024 von SPIEGEL Wissen und Bauhaus geht an den Verein Frei­schwimmer aus Krefeld und das Online-Portal »Stern­stunden von 45…
Mehr lesen
­Am 25. Oktober 1994 ging DER SPIEGEL als erstes Nachrichten-Magazin der Welt online. Drei Jahr­zehnte danach ist die SPIEGEL-Gruppe ein digitales…
Mehr lesen
Effilee
Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt das kulinarische Kultur­magazin »Effilee« und erweitert damit ihr Portfolio um hoch­wertige Inhalte rund um die Themen…
Mehr lesen
Podcastcover Shortcut
Nach einer erfolg­reichen Test­phase startet Shortcut heute in den Regel­betrieb. Jeweils montags bis freitags wird eine neue Folge des Audio- und…
Mehr lesen
Cordula Meyer
Dirk Kurbjuweit, Chef­redakteur des SPIEGEL, beruft Cordula Meyer zum 1. Oktober neben Dr. Melanie Amann und Thorsten Dörting zu seiner…
Mehr lesen
Alle SPIEGEL Extras als Mockup in der Telefonansicht
Mit SPIEGEL Extra startet der SPIEGEL heute ein neues digitales Angebot zu Lebens- und All­tags­themen, das Abonnent­innen und Abonnenten von SPIEGEL+…
Mehr lesen
Mark-Olaf Winter, Bastian Nissen, Britta Ermrich
Britta Ermrich wird neue Leiterin von SPIEGEL Media, dem Vermarkter der SPIEGEL-Gruppe. Sie folgt auf Hannes Engler, der die SPIEGEL-Gruppe auf…
Mehr lesen
Anzeigenmotiv Sprechen zu U30 Abo-Aktion
Der SPIEGEL verschenkt ab heute 15.000 Duo-Abos an Leserinnen und Leser unter 30 Jahren. Damit bekommen insgesamt 30.000 junge Leserinnen und Leser…
Mehr lesen
Klasse mit DEIN SPIEGEL
Mit der Ausgabe 10/2024, die heute erscheint, feiert »Dein SPIEGEL« sein 15-jähriges Bestehen. Das Magazin für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und…
Mehr lesen
Hannes Engler
Hannes Engler verlässt die SPIEGEL-Gruppe auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Über seine Nachfolge informieren wir in…
Mehr lesen
Logo »DER SPIEGEL«

Porträts und Lebens­läufe der Unter­nehmens­leitung, der Chef­redaktionen sowie der Geschäfts­führer­innen und Geschäfts­führer; Bilder vom SPIEGEL-Haus und Logos der Marken aus der SPIEGEL-Gruppe zum Download.

Download-Bereich
Hände blättern im SPIEGEL

Zum Medien­angebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zis­tische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Medienangebot
Anja zum HingstFoto: David Maupilé | DER SPIEGEL

Die Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner aus der Unter­nehmens­kommunikation für Fragen der Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit der SPIEGEL-Gruppe.

Kontakte