Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen zu allen journalistischen Produkten, dem SPIEGEL-Verlag und den verschiedenen Tochter­unternehmen der SPIEGEL-Gruppe.

Suche

Podcastcover Firewall
Mit Firewall startet der SPIEGEL einen Pod­cast über Systeme, ihre Schwach­stellen und die­jenigen, die diese blinden Flecken aus­nutzen: Vom…
Mehr lesen
Spitzenkandidatengespräch
Der SPIEGEL startet ein Sonder­format des Polit-Talks Spitzen­gespräch zum Bundes­tags­wahl­kampf: Im Spitzen­kandidaten­gespräch wird…
Mehr lesen
Acht Milliarden Der Prozess Pelicot
Heute startet die vierteilige Serie »Avignon – Der Prozess Pelicot« inner­halb des SPIEGEL-Podcasts »Acht Milliarden«. Am 19. Dezember werden im…
Mehr lesen
Ab der zweiten Jahres­hälfte 2025 wird der Erst­verkaufs­tag des SPIEGEL von Samstag auf Freitag verlegt. Die Umstellung erfolgt mit der Ausgabe…
Mehr lesen
Eine breite Allianz aus elf kleinen, mittleren und großen Zeitungs- und Zeit­schriften­verlagen hat heute gemein­sam mit vier System­partnern aus dem…
Mehr lesen
Der Social Design Award 2024 von SPIEGEL Wissen und Bauhaus geht an den Verein Frei­schwimmer aus Krefeld und das Online-Portal »Stern­stunden von 45…
Mehr lesen
­Am 25. Oktober 1994 ging DER SPIEGEL als erstes Nachrichten-Magazin der Welt online. Drei Jahr­zehnte danach ist die SPIEGEL-Gruppe ein digitales…
Mehr lesen
Effilee
Die SPIEGEL-Gruppe übernimmt das kulinarische Kultur­magazin »Effilee« und erweitert damit ihr Portfolio um hoch­wertige Inhalte rund um die Themen…
Mehr lesen
Podcastcover Shortcut
Nach einer erfolg­reichen Test­phase startet Shortcut heute in den Regel­betrieb. Jeweils montags bis freitags wird eine neue Folge des Audio- und…
Mehr lesen
Cordula Meyer
Dirk Kurbjuweit, Chef­redakteur des SPIEGEL, beruft Cordula Meyer zum 1. Oktober neben Dr. Melanie Amann und Thorsten Dörting zu seiner…
Mehr lesen
Logo »DER SPIEGEL«

Porträts und Lebens­läufe der Unter­nehmens­leitung, der Chef­redaktionen sowie der Geschäfts­führer­innen und Geschäfts­führer; Bilder vom SPIEGEL-Haus und Logos der Marken aus der SPIEGEL-Gruppe zum Download.

Download-Bereich
Hände blättern im SPIEGEL

Zum Medien­angebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zis­tische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Medienangebot
Anja zum HingstFoto: David Maupilé | DER SPIEGEL

Die Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner aus der Unter­nehmens­kommunikation für Fragen der Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit der SPIEGEL-Gruppe.

Kontakte