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manager magazin und OMR kooperieren bei Finance Forward

Logo Finance Forward

Das manager magazin und OMR werden ab dem 1. Februar 2025 das digitale Finanz­portal Finance Forward gemein­sam betreiben. Damit baut die Redaktion des führenden deutschen Wirtschafts­magazins ihre Finanz­bericht­erstattung deutlich aus.

Finance Forward wird alle relevanten Themen der digitalen Finanz­branche abdecken und seinen inhaltlichen Fokus um neue Branchen­trends erweitern: Neben Fintechs, Banken und Krypto-Anbietern werden die Redakteur­innen und Redakteure auch ver­stärkt über Private Equity, Family Offices und Vermögens­verwalter berichten.

In einem kostenlosen, wöchent­lichen News­letter und 14-täglichen Podcast informiert die Redaktion über Unter­nehmen, digitale Trends und exklusive Personalien aus der Finanz­szene.

Die Recherchen von Finance Forward werden künftig auch fester Bestand­teil von manager-magazin.de sein. Finance Forward wird zudem mit einem eigenen Bühnen­programm und prominenten Speaker­innen und Speakern in das OMR-Festival im Mai in Hamburg integriert, das mit jährlich rund 70.000 Besucher­innen und Besuchern zu den größten Events der Digital­branche in Europa gehört.

Mit der Kooperation ergänzen OMR und das manager magazin ihre jeweiligen Ziel­gruppen; relevantes, investigatives und exklusives Wissen über die Szene ist künftig auf allen Kanälen verfügbar.

»Wir wollen mit unseren investigativen Recherchen die Reich­weite und Relevanz von Finance Forward weiter stärken und eine breitere Finanz­community mit exklusiven Informationen ver­sorgen«, sagt Isabell Hülsen, Chef­redakteurin des manager magazins. »Wir freuen uns sehr auf die neue Partner­schaft mit dem Team des manager magazins, mit dem wir die Marke weiter­entwickeln werden«, sagt OMR-Gründer Philipp Westermeyer.

Das manager magazin wird die Inhalte redaktionell unab­hängig ver­antworten und löst den bisherigen Redaktions­partner »Capital« ab, der Finance Forward 2019 zusammen mit OMR gegründet und aufgebaut hat. »Gemein­sam mit der Redaktion von ›Capital‹ haben wir eine moderne Medien­marke im Finanz­markt etabliert. Ich danke dem Team für die enge und vertrauens­volle Zusammen­arbeit«, sagt Philipp Westermeyer. 

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Julia Pollak
Julia Pollak
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