Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen zu allen journalistischen Produkten, dem SPIEGEL-Verlag und den verschiedenen Tochter­unternehmen der SPIEGEL-Gruppe.

Suche

Das neue SPIEGEL special »Als Feuer vom Himmel fiel« erscheint am 1. April. Es zeichnet nach, wie der Bombenkrieg mit den Angriffen der Luftwaffe auf…
Mehr lesen
Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat offenbar die Unterstützung der Bundesregierung beim geplanten Börsengang der Bahn im Jahr 2005. In einem Geheimtreffen…
Mehr lesen
Probleme im Einzelhandel vielfach hausgemacht / Neue Strategien zur Förderung des Umsatzes Rabattaktionen, Schnäppchenpreise, vorgezogene…
Mehr lesen
Wirtschaftspublizist Charles Handy: US-Kapitalismus ist krank Der Londoner Wirtschaftspublizist Charles Handy kritisiert in der aktuellen Ausgabe des…
Mehr lesen
Nur wer Chance zur Neuorientierung nutzt, ist für den Aufschwung gerüstet Für den Managementtrainer und Buchautor Reinhard K. Sprenger sind…
Mehr lesen
Walter Simon fordert neue Ansätze in der Mitarbeiter-Weiterbildung Der Niedergang von Motivationsgurus wie Jürgen Höller und Bodo Schäfer ist eine…
Mehr lesen
Bonuszahlungen als Alternative, um Führungskräfte zu motivieren Manager mit Aktienoptionen zu motivieren kann großen Schaden anrichten. Zu dieser…
Mehr lesen
Unternehmen profitieren durch bessere Geschäftsaussichten Engagieren sich Unternehmen heute sozial für ihr Wettbewerbsumfeld, verbessern sie…
Mehr lesen
Gedankenloser Umgang mit Sprache beschädigt das Image von Führungskräften Führungskräfte machen eklatante Fehler bei der internen und externen…
Mehr lesen
Deutschen Unternehmen fehlt Nachwuchs / Angloamerikanisches System als Vorbild Eine radikale Reform der deutschen Manager-Ausbildung nach…
Mehr lesen
Logo »DER SPIEGEL«

Porträts und Lebens­läufe der Unter­nehmens­leitung, der Chef­redaktionen sowie der Geschäfts­führer­innen und Geschäfts­führer; Bilder vom SPIEGEL-Haus und Logos der Marken aus der SPIEGEL-Gruppe zum Download.

Download-Bereich
Hände blättern im SPIEGEL

Zum Medien­angebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zis­tische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Medienangebot
Anja zum HingstFoto: David Maupilé | DER SPIEGEL

Die Ansprech­partner­innen und Ansprech­partner aus der Unter­nehmens­kommunikation für Fragen der Presse- und Öffent­lich­keits­arbeit der SPIEGEL-Gruppe.

Kontakte