Redaktion manager magazin
Das manager magazin ist Impulsgeber für alle, die in der Wirtschaft erfolgreich sein wollen. Die Redaktion steht für unabhängigen, investigativen Wirtschaftsjournalismus. Sie enthüllt Missstände, spürt Erfolgsgeschichten auf und sagt, was ist. Auf allen Kanälen bieten das Team den Leserinnen und Lesern Orientierung und Informationsvorsprung – durch exzellent recherchierte Geschichten und einzigartige Zugänge zu den Entscheidern in der Wirtschaft.
Redaktion Harvard Business manager
Die meisten modernen Managerinnen und Manager wollen nicht einfach nur Prozesse verwalten. Sie verstehen Führung als Handwerk, wollen wachsen, Veränderungen angehen und erfolgreich sein. Für genau solche Menschen gibt es den Harvard Business manager.
Das Team arbeitet mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller Welt zusammen. Die Redakteurinnen und Redakteure in den USA (bei der Mutterausgabe, der Harvard Business Review) und hier in Deutschland suchen Fallbeispiele, um dieses Wissen anschaulich und umsetzbar zu machen. Sie entwickeln gemeinsam mit Expertinnen und Experten Checklisten und Anleitungen, die Führungskräfte im Alltag nutzen können.
Operations / Schlussredaktion
Operations plant und steuert die Produktion aller journalistischen Produkte von manager magazin und Harvard Business manager – ob Magazin-Report, Artikel für die Website, Newsletter oder Podcast. Außerdem ist das Team verantwortlich für die Schlussredaktion der Texte und übernimmt Producing-Aufgaben. Der Anspruch ist es, die Qualität auf allen Kanälen zu sichern und für reibungslose Abläufe zu sorgen.
Digitales und Entwicklung
Das Team »Digitales und Entwicklung« ist die digitale Schaltzentrale von manager magazin und Harvard Business manager. Es teilt sich in drei Bereiche auf: Newsdesk, Entwicklung und Social Media. Alle Marken stehen für Qualität und tiefe Recherchen, diesen Journalismus setzen die Redakteuren und Redakteurinnen auch auf allen digitalen Kanälen um, auf der Webseite, in der App, auf unseren Social-Media-Kanälen, in Podcasts, Videos, Newslettern und bei digitalen Events.
Art Department
Das Art Department ist verantwortlich für die optische Gestaltung von manager magazin und Harvard Business manager. Unter der Leitung der Art-Direktion arbeiten Bildredaktion, Layout und Infografik an dem einzigartigen optischen Auftritt unserer Marken – crossmedial und stets in enger Abstimmung mit der Redaktion.
Dokumentation
Die Dokumentation des manager magazins unterstützt die Redaktion bei Recherchen auf ganz unterschiedlichen Themengebieten. Das Team unterzieht die fertigen Artikel einschließlich Bildern und Grafiken vor der Veröffentlichung einem detaillierten Faktencheck und leistet damit einen wertvollen Beitrag für die Qualität unserer journalistischen Produkte.