Praxisnahe Führungsthemen
Erstausgabe:
1. April 1979
Erscheinungsweise:
monatlich
Chefredaktion:
Antonia Götsch, Gesine Braun (Stellvertretung)
Verkaufte Auflage:
19.356 (IVW 2022, inkl. e-paper)
Harvard Business manager ist das Magazin für praxisnahe Managementthemen. Als erweiterte deutsche Ausgabe der renommierten US-Zeitschrift „Harvard Business Review“ ergänzt das Heft die besten Artikel aus der amerikanischen Ausgabe um ausgewählte Texte deutschsprachiger Expertinnen und Experten.
Der Harvard Business manager richtet sich vor allem an ambitionierte, junge Führungskräfte im mittleren und gehobenen Management sowie in Unternehmensberatungen. Das Durchschnittsalter der Leserinnen und Leser liegt bei 40 Jahren.
Crossmediale Strategie
Der Harvard Business manager zeichnet sich durch ein klares, modernes Layout aus, dass sich bereits über die ausgefallenen Titelbilder andeutet. Diese Gestaltung spiegelt auch der digitale Auftritt wieder, der im Kosmos der manager-Gruppe eingebettet ist. Renommierte Fachautor:innen veröffentlichen hier exklusive Beiträge zu Themen rund um Führung, Strategie und Management. Die Redaktion flankiert das Angebot für Führungskräfte mit verschiedenen Newslettern und einem Podcast-Angebot. Sonderausgaben erscheinen monothematisch als Harvard Business manager Spezial und widmen sich jeweils tiefgreifend einem spezifischen Managementthema.