manager

Seit mehr als fünf Jahr­zehnten steht die manager-Gruppe für exzellenten Wirt­schafts­journa­lismus. Die Angebote und Inhalte der Dach­marke manager sind Impul­sgeber und Heimat für alle Menschen, die in der Wirt­schaft etwas erreichen wollen.

manager-Gruppe

manager magazin

Das manager magazin sorgt für Auf­klärung in der Wirt­schaft und ist Impuls­geber für alle, die in der Wirt­schaft erfolg­reich sein wollen. Die Redaktion bietet Orientierung und Informations­vor­sprung – durch exzellente Geschichten und einzig­artige Zugänge zu den Entscheider:­innen in der Wirt­schaft. Sie enthüllt Miss­stände, spürt Erfolgs­geschichten auf und sagt deutlich, was ist.

Harvard Business manager

Der Harvard Business manager vermittelt Leader­ship-Skills – Wissen und Werk­zeuge, neue Ideen und Ansätze – für Manager:­innen, die als Führungs­kraft wachsen und nach­haltig erfolg­reich sein wollen. Es werden die besten Konzepte, Ideen und inter­essan­testen Ergebnisse identi­fiziert aus der Forschung der renommiertesten Hoch­schulen und Vordenker:­innen der Welt und machen sie an­schau­lich und umsetz­bar für den Führungs­all­tag. Als Sparrings­partner begegnet die Redaktion den Manager:­innen auf Augen­höhe und gibt ihnen immer wieder neue Anstöße, sich weiter zu entwickeln.

manage forward

manage forward ist ein eigen­ständiges kommerzielles Weiter­bildungs­angebot. Das wissen­schaft­lich fundierte Training unter­stützt Manager:­innen bei ihrem persön­lichen Fort­kommen. Die Basis ist die Expertise der journa­listischen Wirt­schafts­angebote manager magazin und Harvard Business manager. Durch den Zugang zu Manager:­innen, Wissen­schaftler:­innen und Professor:­innen führender Uni­versi­täten können praxis­relevante Cases und zukunfts­gewandte, fundierte Weiter­bildungs­inhalte und -tools angeboten werden.

manager live

manager live ist die Veranstaltungs­reihe vom manager magazin und Harvard Business manager mit hoch­karätigen Konferenzen und Preis­verleihungen. Zum umfang­reichen Programm gehört etwa die Hall of Fame der deutschen Wirtschaft. Seit 1992 werden bei diesem Event all­jährlich her­aus­ragende Persön­lich­keiten der deutschen Wirtschaft in die Ruhmes­halle auf­ge­nommen. Andere Formate sind der Game Changer Award, die Aus­zeichnung der Top 100 Frauen, Hall of Fame der deutschen Forschung, Investors' Darling, Entrepreneur des Jahres, manage.future und Deutschlands beste Wirtschafts­prüfer. Diese Veranstaltungen richtet das manager magazin gemeinsam mit seinen Partnern aus.

Medien und Marken der manager magazin Verlagsgesellschaft mbH

Logo „manager magazin“
Logo „Harvard Business manager
Logo „manage❯❯❯forward“
Logo „manager live“

Zum Medienangebot der SPIEGEL-Gruppe gehören Print-Magazine, Online-Angebote und TV-Produktionen. Publi­zistische Quali­tät und eine un­ab­hängige Bericht­erstattung sind der Marken­kern aller journa­listischen Produkte.

Zum Medienangebot

Einblicke in die verschiedenen Arbeits­felder in der SPIEGEL-Gruppe und die aktuellen Stellen­aus­schreibungen.

Zur Karriereseite