Südafrika, Nigeria, Ghana und Angola bieten in Sub-Sahara-Afrika die besten Geschäftschancen für deutsche Mittelständler. Das ist das Ergebnis einer Studie des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft, die das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 20. Dezember 2007) exklusiv veröffentlicht. Auch in Namibia, Tansania, Mauritius und Kenia können Mittelständler nach Ansicht des Afrika-Vereins derzeit besonders gute Geschäfte machen. »Das reale Wirtschaftswachstum im sub-saharischen Afrika lag 2006 mit 5,7 Prozent über dem durchschnittlichen Wachstum der Weltwirtschaft«, sagt Studienautor Nico Marfels. Dieser Trend werde sich aller Voraussicht nach fortsetzen und eröffne Chancen für deutsche Unternehmen.
Rückfragen an: Christian Rickens
Telefon: 040/308005-56
manager magazin
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de