SPIEGEL TV

XXP erreicht erstmals mehr als eine Million Zuschauer

Das Informationsprogramm XXP hat in den letzten sechs Monaten seine Tages-Nettoreichweite um 47 Prozent auf täglich durchschnittlich über 930.000 Zuschauer erhöht.

Im April 2004 lag die Tages-Nettoreichweite von XXP laut GfK an Einzeltagen erstmals (Dienstag und Freitag) deutlich über eine Million Zuschauer. Zwischen 21 und 22 Uhr konnte der Dokumentationssender an zahlreichen Tagen n-tv in den relevanten Kernzielgruppen Erwachsenen 14 – 49 Jahre und Männer 20 – 49 Jahre deutlich überholen.

Stefan Aust: „Die positive Reichweitenentwicklung von XXP zeigt, dass die Zuschauer bereit sind, anspruchsvolles Fernsehen als Alternative zu akzeptieren. Die schnelle Nachricht allein genügt nicht. Die Menschen wollen im Zeitalter der Wissensgesellschaft Zusammenhänge erfassen und Hintergründe verstehen.“

Ein Zuschauer (14 - 49 Jahre) verweilt laut GfK durchschnittlich sechs Minuten bei XXP, 3,5 Minuten bei n-tv und 4,7 Minuten bei N24.

XXP wurde vor drei Jahren von SPIEGEL TV und der Produktionsfirma dctp gegründet. Mittlerweile können ihn 70 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte empfangen. XXP wird über Astra analog und digital ausgestrahlt.

XXP
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Mit dem Abonnement manager+ Business bietet die SPIEGEL-Gruppe Unternehmen erstmals ein direkt buchbares Digitalangebot mit attraktiver…
Mehr lesen
11 Freunde
Die SPIEGEL-Gruppe erwirbt den Mehrheitsanteil von 51 Prozent an 11FREUNDE, der bisher von Gruner + Jahr unter dem Dach von RTL Deutschland gehalten…
Mehr lesen