manager magazin

Wirtschaft aus erster Hand: manager magazin startet neue Markenkampagne

Mit einer doppelseitigen Anzeige im SPIEGEL startet das manager magazin in dieser Woche eine neue Markenkampagne.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Wirtschaftsmagazins wurde der kommunikative Auftritt rund um den unverändert gültigen Claim »Wirtschaft aus erster Hand« neu aufgestellt. Vier Imagemotive werden zunächst bis Ende des Jahres in 14 Publikumszeitschriften, 6 Fachzeitschriften und 7 Tageszeitungen zu sehen sein. Hinzu kommen neue Motive für die Heft- und Inserentenwerbung. Die neue Markenkampagne erreicht ein mittleres siebenstelliges Bruttowerbevolumen und wurde von der Düsseldorfer Kreativ-Agentur kempertrautmann west entwickelt.

Anja zum Hingst, Leiterin Kommunikation und Werbung im SPIEGEL-Verlag: »Wann, wenn nicht jetzt sollten wir die Qualität und Relevanz des manager magazins in den Vordergrund rücken? Gerade in Krisenzeiten, wie wir sie jetzt erleben, liegt der Griff zum Leitmedium der deutschen Wirtschaft nahe. Unsere hervorragenden Leistungswerte belegen dies eindrucksvoll: Gegen den Markttrend verzeichnet das manager magazin konstante Verkaufszahlen und wachsende Reichweiten, insbesondere in den für Werbungtreibende wichtigen Spitzenzielgruppen. Unsere Kampagne ist damit nicht nur ein Plädoyer für den Qualitätsjournalismus des manager magazins, sondern auch für die Werbewirkungskraft von Printmedien.«

In überraschender und souveräner Tonalität richtet sich die neue Markenkampagne an die Welt der Manager und Unternehmer und zeigt auf spannende Weise, wie Wirtschaft wirklich aussieht, wenn man ganz nah dran ist. Der kenntnisreiche Blick hinter die Fassaden liefert »Wirtschaft aus erster Hand« und macht das manager magazin zur Instanz unter den Wirtschaftsmagazinen.

Die Jubiläumsausgabe des manager magazins erscheint am 21. Oktober 2011.

manager magazin
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@ manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen