Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz der Degussa AG

Nach dem geplanten Einstieg des Kohlekonzerns RAG beim Spezialchemiehersteller Degussa wird es einen Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz geben. Wie das Hamburger manager magazin in seiner Juli-Ausgabe (Erscheinungstermin: 21. Juni 2002) berichtet, soll Degussa-AR-Chef und Eon-Vorstandsvorsitzender Wilhelm Simson die Position bereits auf der Hauptversammlung 2003 an RAG-Chef Karl Starzacher abgeben.

Eine Fusion der RAG-Chemietochter Rütgers AG und der Degussa AG ist nach Informationen des manager magazins aus Rücksicht auf die im Dax notierte Degussa-Aktie zunächst nicht vorgesehen. Starzacher wird mit der Aussage zitiert: "Die Degussa-Aktionäre dürfen nicht den Eindruck haben, wir lösten unsere Probleme auf ihre Kosten."

Autorin: Heide Neukirchen
Telefon: 02054/920236