
- Modern aufbereitete Plattformen spiegeln 11FREUNDE-Qualitätsansprüche wider
- (Offline) lesen und lesen lassen: zahlreiche Features für den User-Komfort
- Pünktlich zur EM eröffnen Website und App attraktive Vermarktungspotenziale
- Gemeinsam weiter: 11FREUNDE nutzt die SPIEGEL-Technik, der SPIEGEL die 11FREUNDE-Inhalte
Nach monatelanger gemeinsamer Arbeit von SPIEGEL-Gruppe und 11FREUNDE geht heute das neu aufbereitete digitale Angebot des Magazins für Fußballkultur live: Moderne Optik und spannende Features auf der Website und in der App bieten der Leserschaft ein qualitätsgerechtes User-Erlebnis und potenziellen Werbepartnern attraktive Vermarktungschancen – die perfekte Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2024.
Höchste Qualitätsansprüche nun auch digital: spannende Features inklusive
Die Qualitätsansprüche, die 11FREUNDE in der redaktionellen und grafischen Arbeit bereits seit Gründung gesetzt hat, spiegeln sich endlich auch im Digitalen wider: Über Monate hinweg arbeiteten die SPIEGEL-Gruppe und das Magazin für Fußballkultur in enger Abstimmung an der Neugestaltung von Website und App. Neben einer modernen Optik bietet sowohl die Website als auch die Mobilversion den Lesenden eine intuitiv bedienbare Navigation durch die Welt der digitalen Fußballsubkultur und damit höchsten Lesekomfort.
Neue Features, wie das Verschenken von Artikeln, das Speichern favorisierter Text- oder Audio-Beiträge in persönlichen Merklisten oder auch die Vertonung von Artikeln, bieten zusätzliche Möglichkeiten für Userinnen und User, das vielschichtige Portfolio des Magazins zu erleben.
Für die mobile Nutzung gilt ab sofort: Aus zwei mach eins. App-Nutzer finden alle Inhalte von 11FREUNDE in einer Anwendung vor und können sich die Magazininhalte für den Offline-Konsum herunterladen. Optimierte Push-Benachrichtigungen und kürzere Ladezeiten runden das Angebot ab.
Gemeinsam weiterentwickeln
Das neue digitale Angebot von 11FREUNDE basiert auf der hauseigenen modularen Polygon-Architektur der SPIEGEL-Gruppe, die bereits bei den Marken SPIEGEL und manager im Einsatz ist. Die kontinuierliche technische Weiterentwicklung gewährleistet stets eine hohe Nutzerfreundlichkeit und eine ansprechende Optik, die die Qualität der Angebote unterstreicht.
Philipp Köster, Chefredakteur und Geschäftsführer von 11FREUNDE, über den Launch: »Wir freuen uns sehr, dass unsere Leserinnen und Nutzer endlich die Ergebnisse der letzten Monate zu sehen bekommen. Wir haben gemeinsam hart dafür gearbeitet, dass wir pünktlich zur EURO einen modernen, schnellen und ansprechenden Auftritt bekommen – und bei allen Neuerungen trotzdem unverkennbar 11FREUNDE bleiben.«
Christoph Zimmer, Co-Geschäftsführer 11FREUNDE: »Mit dem Launch der neuen Website und App kommen wir unserem Ziel einen großen Schritt näher, den 11FREUNDE CLUB und die weiteren Digitalangebote der SPIEGEL-Gruppe eng miteinander zu verzahnen und gemeinsam weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, dass sich die vertrauensvolle Zusammenarbeit der unabhängigen Redaktionen für alle unsere Marken bezahlt machen wird.«
Für Vermarktungspartner bieten sich auf den neuen Plattformen attraktive Möglichkeiten der Platzierung in einem spannenden redaktionellen Umfeld – nicht nur im Rahmen der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft, sondern auch darüber hinaus.
11FREUNDE CLUB kostet für Neukundinnen und -kunden 5,99 Euro im Monat. Darin enthalten ist der Zugang zu allen exklusiven CLUB-Inhalten und zusätzlich die Digital-Ausgaben von 11FREUNDE, 11FREUNDE SPEZIAL und 11FREUNDE CHRONIK.
Die Inhalte von 11FREUNDE sind künftig auch enthalten in SPIEGEL+. Die volle redaktionelle Vielfalt der SPIEGEL-Gruppe lässt sich erleben mit dem Abo PREMIUM KOMBI. Das Angebot enthält alle Inhalte von 11FREUNDE, dem SPIEGEL sowie den Wirtschaftstiteln manager magazin und Harvard Business manager.
Weiterführende Links
Website: https://11freunde.de/
Apple Store: https://apps.apple.com/de/app/11freunde-news/id1072383753
Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.elffreunde