manager magazin

Warsteiner erwägt Verkauf

Sondierungsgespräche mit Radeberger

Die Cramer-Familie, Eigentümer der traditionsreichen Warsteiner Brauerei, erwägt den Verkauf des Unternehmens. Nach Informationen des manager magazins (Erscheinungstermin: 19. November) gab es bereits Sondierungsgespräche zwischen Warsteiner und der Radeberger Gruppe, der Biersparte des Oetker-Konzerns. Die Investmentbank Rothschild wurde mandatiert. Experten taxieren nach Angaben des Wirtschaftsblatts den Verkaufspreis auf 600 Millionen Euro. Albert Cramer, Inhaber der Warsteiner Brauerei, lässt die Verkaufsabsichten jedoch dementieren. Mit der Übernahme von Warsteiner würde die Radeberger Gruppe (wichtige Marken: Jever, Radeberger, Schlösser, Binding) ihre Stellung als Marktführer noch weiter ausbauen. Warsteiner ist Nummer sieben im deutschen Markt.

Ansprechpartner: Thomas Werres
Telefon: 040 308005-41

manager magazin 
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen