manager magazin

VW: Helfer aus Stuttgart

Erneut soll ein Porsche-Manager eine Topposition bei der Volkswagen AG übernehmen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 28. März 2008).

Porsches Marketingchef Gerd Mäuser soll VW-Vertrieb beleben

Erneut soll ein Porsche-Manager eine Topposition bei der Volkswagen AG übernehmen. Das berichtet das manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 28. März 2008). Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und Volkswagen-Lenker Martin Winterkorn haben Gerd Mäuser für eine führende Rolle im VW-Vertrieb ausersehen. Im Gespräch ist die Position des Deutschland-Chefs. Als Favorit für den Posten galt in Wolfsburg bislang Audis China-Geschäftsführer Werner Eichhorn.

Mäuser wäre bereits der zweite Porsche-Vertriebler, der zum Volkswagen-Konzern wechselt. Zum 1. April wird Peter Schwarzenbauer Vertriebsvorstand bei Audi. Schwarzenbauer leitete zuvor Porsches US-Geschäft.

In Wolfsburg sind derzeit gleich drei Toppositionen im Vertrieb offen. Neben dem bisherigen Deutschland-Chef Stefan Müller hatte auch Michael Kern, Markenvorstand Vertrieb, das Unternehmen verlassen. Der für den Konzernvertrieb verantwortliche Detlef Wittig gilt als Übergangslösung.

Autor: Michael Freitag
Telefon: 040/308005-53

Hamburg, 26. März 2008

manager magazin 
Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Anja_zum_Hingst@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen