manager magazin

Volvo will Werk in China bauen

Der schwedische Autokonzern Volvo will eine Fabrik in der chinesischen Stadt Chengdu bauen, kündigte Stefan Jacoby, seit Mitte August Volvo-Chef, gegenüber dem manager magazin an.

Der schwedische Autokonzern Volvo will eine Fabrik in der chinesischen Stadt Chengdu bauen, kündigte Stefan Jacoby, seit Mitte August Volvo-Chef, gegenüber dem manager magazin an (Erscheinungsdatum: 19. November). Dies wird die erste Produktionsstätte Volvos in China sein. Volvo ist seit Anfang August dieses Jahres in Besitz des privaten chinesischen Autounternehmens Geely. Mittelfristig will Volvo rund 300 000 Autos in China verkaufen. An einen Export von Volvos made in China sei – so Jacoby – derzeit noch nicht gedacht. Mittelfristig wolle er das jedoch nicht ausschließen. Unterschiede in der Qualität zwischen Autos aus China und Europa gebe es nicht. »Wir haben dort die gleichen Prozesse, Materialien und Maschinen«, erklärt Jacoby, der aus Deutschland stammt und der zuletzt Nordamerika-Chef von Volkswagen war.

Autor: Wolfgang Hirn
Telefon: 040 308005-92

manager magazin 
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen