Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG, geht mit der Marke Volkswagen eine langfristige Kooperation auf SPIEGEL ONLINE ein. Ab sofort bietet Volkswagen den SPIEGEL ONLINE Nutzern im Auto-Ressort einen eigenen Subchannel „Volkswagen News“ an.
Das Angebot enthält aktuelle Informationen rund um das Unternehmen und seine Produkte. Dazu zählt die Einführung neuer Modelle genauso wie Berichte über Automobilmessen und aktuelle Vermarktungsaktionen. Darüber hinaus enthält die Site zusätzliche exklusive Informationen rund um die Marke Volkswagen. „Wir wollen Service-Themen liefern, die für die Kunden einen hohen Nutzwert haben, zum Beispiel zur Fahrzeugsicherheit oder zu Modell-Innovationen“, erläutert Ralf Maltzen, Leiter E-Commerce in der Marketingkommunikation der Volkswagen AG.
Der Subchannel ist eine interaktive Verlagsbeilage und wird als solche redaktionell als eigene Rubrik platziert und gekennzeichnet. Der Werbepartner erhält einen flexiblen Gestaltungsrahmen für seine Inhalte. Die Einrichtung von Subchannels ist in allen Ressorts für jeweils einen Partner möglich, die redaktionelle Verantwortung liegt bei den Werbungtreibenden.
Für weitere Fragen:
Markus Gruber, Sales Manager, Telefon: 040/301 08-505,
E-Mail: Markus_Gruber@quality-channel.de
Hamburg, 13. März 2003
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de