Telekomkonzern nimmt Marke voraussichtlich im April vom Markt
Der britische Telekomkonzern Vodafone stellt die Marke seiner deutschen
Festnetz-Tochter Arcor schneller ein als zunächst geplant. Das berichtet das
manager magazin in seiner am Freitag (26. September) erscheinenden Ausgabe.
Angaben von Unternehmenskennern zufolge soll die Marke Arcor demnach
voraussichtlich zum April 2009 vom Markt verschwinden. Hintergrund sind die
hohen Kosten der Kundengewinnung im hart umkämpften DSL-Markt.
Vodafone hatte erst im Mai die restlichen 26 Prozent an Arcor aufgekauft und
ist dabei, den Konzern zu integrieren. Ursprünglich hatte es geheißen, das
Label Arcor habe gute Chancen, noch weitere zwei Jahre am Markt zu überleben.
Nun will Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen sich offenbar den
zweifachen Werbeetat sparen.
Autorin: Astrid Maier
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