Köln, 30. März 2010. Regionale Werbebuchungen in Print, Online und Radio werden in Zukunft noch einfacher:
Ziel der Kooperation ist, Werbekunden für den wichtigen Markt NRW gebündelt crossmediale Angebote zu bieten, die mit qualitativen Programmumfeldern punkten. Die Preise für eine einwöchige Buchung inklusive Regio-Mix-Rabatt reichen je nach Kombination von 27.550 bis 68.875 Euro.
»Bei der zunehmenden Fragmentierung der Werbeangebot ist es wichtig, nicht nur Reichweite, sondern vor allen Qualitätsumfelder zu bieten. Dafür stehen unsere Radiokombinationen in NRW«, erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDR mediagroup. »Die Kooperation mit SPIEGEL QC ist für uns ein logischer Schritt, den regionalen Werbemarkt mit innovativen, crossmedialen Kommunikationslösungen noch effizienter erschließen zu können.«
»Der SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE erzielen als überregional agierende Qualitätsmedien auch im regionalen Teilmarkt NRW hohe Reichweiten. Durch die Kooperation mit der WDR mediagroup haben wir als integrativer Qualitätsvermarkter einen starken regionalen Partner mit qualitätsorientierten Radioumfeldern gewonnen«, so Norbert Facklam, Leiter Vermarktung bei SPIEGEL QC.
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
SPIEGEL QC ist die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten in Teams, die sich aus Online- und Print-Experten zusammensetzen und so jederzeit aus einer Hand kompetente Unterstützung und Beratung zu allen Fragen der Print- und Online-Werbung liefern können. Die Stärke von SPIEGEL QC ist die hohe Qualität der einzelnen Partner im Verbund. Aus diesem Grund konzentrieren sich die Vermarktungsaktivitäten ausschließlich auf Premium-Werbeträger, die anspruchsvolle journalistische Umfelder bieten. Die hauseigenen Markenfamilien von SPIEGEL, manager magazin und Harvard Business Manager mit ihren zahlreichen Print- und Online-Angeboten werden durch ein vielfältiges Portfolio externer Partner ergänzt.
Nähere Informationen zum Angebot stehen im Internet unter www.crossmedia-pakete-nrw.de zur Verfügung.
Kontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
wdr mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com
Michael Grabowski
SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Fon +49(0)40 3007-2727
Fax +49(0)40 3007-2959
michael_grabowski@spiegel.de

