DER SPIEGEL

UniSPIEGEL-Broschüre 2005: »Zielgruppe: Studenten«

Fast jeder fünfte Student gilt als Trend­setter, der Spür­sinn für Neues ist bei Hoch­schul­besuchern besonders hoch. Das Anzeigen­marketing des SPIEGEL-Verlags stellt in der UniSPIEGEL-Broschüre »Ziel­gruppe: Studenten« auf Daten­basis der Allens­bacher Markt- und Werbe­träger-Analyse (AWA) 2004 die Ziel­gruppe der Studenten vor.

Neben der Präsentation der Hoch­schul­besucher als marketing­relevante Ziel­gruppe wird das redaktionelle Konzept des UniSPIEGEL dar­ge­stellt: Im Mittel­punkt der Bericht­erstattung stehen Lebens­gefühl und Lebens­wirklich­keit der Studenten. In den drei Rubriken »Campus«, »Arbeit« und »Vergnügen« wird über Studien­gänge, Bildungs­politik, Berufs­perspektiven und aktuelle Kultur­tipps informiert.

Die Auflage des UniSPIEGEL beträgt derzeit 210 000 Exemplare. 36 000 Exemplare liegen der SPIEGEL-Studenten­abo­auflage bei, die seit dem Jahr 2000 um 37 Prozent gestiegen ist. 174 000 Exemplare werden auf dem Campus direkt an Studierende verteilt.

Interessenten können die Broschüre »Zielgruppe: Studenten« unter www.media.spiegel.de/unispiegel herunter­laden oder wenden sich an Claudia von Seggern, Telefon: 040/3007-2608, E-Mail: claudia_von_seggern@spiegel.de

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Wittwer
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: maria_wittwer@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen