manager magazin

THE SQUAIRE ist offizieller Partner der manager-lounge

THE SQUAIRE ist ab sofort der offizielle Partner für die Veranstaltungen der manager-lounge in der Mitte Europas am Flughafen Frankfurt.

Der Business-Club des manager magazins hat im Rahmen einer mehrjährigen Kooperation das Gebäude als neuen Standort für seine Aktivitäten gewählt. THE SQUAIRE zählt mit seinen 200.000 m² Gebäudefläche zu den größten Gewerbeimmobilien in Europa. Hier wird die manager-lounge einen Bereich regelmäßig für Mitglieder nutzen.

»THE SQUAIRE liegt direkt im wahrscheinlich wichtigsten Verkehrsknotenpunkt von Europa und ist überdurchschnittlich gut zu erreichen, egal ob mit dem Flugzeug dem ICE oder dem Auto. Der Standort ist deshalb ideal für die manager-lounge. Denn hier am Frankfurter Flughafen kommt die internationale Geschäftswelt zusammen«, hebt Manuel Wessinghage, Geschäftsführer der manager-lounge leaders network GmbH, hervor.

Die im April 2000 gegründete manager-lounge zählt zu den exklusivsten und gleichzeitig größten Netzwerken von Führungskräften und ist mittlerweile an 15 Standorten vertreten. Ihre über 2.000 ausgewählten Mitglieder sind im Durchschnitt 41 Jahre alt und erzielen ein Jahreseinkommen von cirka 135.000 Euro. Dabei bekleiden sie hauptsächlich Führungspositionen der ersten und zweiten Ebene. In dem Netzwerk treffen sich global denkende und agierende Entscheider aus allen Branchen. Alle Bewerber für die manager-lounge durchlaufen ein Prüfungsverfahren mit festgelegten Aufnahmekriterien. Damit wird ein hohes Maß an Exklusivität gewährleistet.

Den Mitgliedern steht an dem neuen Standort in Frankfurt mit den Räumlichkeiten in THE SQUAIRE ein Veranstaltungsort für das persönliche Netzwerken zur Verfügung. »Auch im digitalen Zeitalter ist die persönliche Kommunikation, das direkte Gespräch durch nichts zu ersetzen. Genau deshalb freuen wir uns über unseren neuen Standort«, unterstreicht Wessinghage.

»Wir freuen uns sehr, dass sich die manager-lounge unser Gebäude als neuen Standort für ihre Netzwerkaktivitäten ausgesucht hat. Denn gerade das Thema Networking ist ein zentraler Bestandteil unseres innovativen New Work City-Konzeptes«, bekräftigt Christoph Nebl, Geschäftsführer von THE SQUAIRE.

Bereits geplante Veranstaltungen:

  • 9. Juni 2011: »Die Deutschland-Blase – Wie weit trägt der Aufschwung?« Lunchtalk mit Dr. Henrik Müller, Stellvertretender Chefredakteur des manager magazins
  • 21. September 2011: »Augen zu und durch - Wie unsere Top-Manager wirklich ticken« business breakfast mit Dr. Arno Balzer, Chefredakteur des manager magazins
  • 2. November 2011: business breakfast mit Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln
  • 17. Januar 2012: »Energien der Zukunft« business breakfast mit Prof. Claudia Kemfert

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne die Feindaten für das folgende Foto zu:

THE SQUAIRE ist ab sofort offizieller Veranstaltungsort der manager-lounge

Kontakte für Rückfragen:

Dietmar Müller
Pressesprecher von THE SQUAIRE
Tel.: 069-606050-1474
E-Mail: dietmar.mueller@thesquaire.com

Stefanie Jockers
Kommunikation manager magazin
Tel.: 040-3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@manager-magazin.de

Hintergrundinformationen zu THE SQUAIRE
Mit THE SQUAIRE entsteht am Frankfurter Flughafen ein internationaler Treffpunkt mit einer völlig neuen Arbeits- und Lebenswelt, ein Gebäude im Herzen der Mobilität, eine komplette Stadt unter einem Dach. Im Zentrum des Konzeptes der New Work City steht der Mensch als wichtigster Erfolgsfaktor in der heutigen Wissensgesellschaft. Persönliches Netzwerken, Zeitgewinn und menschliches Wohlbefinden bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg im 21. Jahrhundert. Zahlreiche Einrichtungen auf den insgesamt 140.000 m² Nutzfläche stellen deshalb die Verbindung zwischen Arbeiten und Leben her. Einzelhandelsgeschäfte, ein Supermarkt, ein Medical-Center, ein Fitness-Club, zahlreiche Cafés und Restaurants, zwei Hotels, eine Kindertagesstätte, ein Friseur, eine Apotheke und eine Reinigung sind aus diesem Grund als fester Bestandteil des Konzeptes vorgesehen. Auch die exklusivemanager-lounge, das Business- und Conference-Center sowie ein professioneller Concierge-Service tragen zum Mehrwert für Unternehmen bei.
Mit einer Länge von 660 m und einer Breite von 65 m zählt das über dem ICE-Fernbahnhof errichtete Gebäude zu den weltweit größten Büroimmobilien. Der Einzug der Mieter erfolgt mit Fertigstellung der einzelnen Bauabschnitte im Laufe des Jahres 2011. THE SQUAIRE befindet sich zu 97% im Eigentum der Bonner Immobiliengesellschaft IVG Immobilien AG. 3% hält die Flughafenbetreibergesellschaft Fraport AG.

Hintergrundinformationen zur IVG
Die IVG Immobilien AG zählt zu den großen Immobiliengesellschaften in Europa. Das Unternehmen verwaltet an 19 Standorten mit rund 590 Mitarbeitern Assets in Höhe von rund 22 Mrd. Euro. Über ihr Niederlassungsnetzwerk in deutschen und europäischen Metropolen betreut die IVG unter anderem Büroimmobilien im eigenen Bestand mit einem Marktwert von 4,3 Mrd. Euro. In Norddeutschland baut und betreibt sie zudem unterirdische Kavernen zur Lagerung von Öl und Gas. Im Fondssegment ist IVG Marktführer bei Immobilienspezialfonds für institutionelle Anleger. Zusammen mit den geschlossenen Immobilienfonds für Privatanleger managt die IVG Fonds und Mandate mit einem Volumen von 15,1 Mrd. Euro.

Hintergrundinformationen zur manager-lounge
Die manager-lounge ist ein exklusiver Business-Club für Führungskräfte, die auf dem Weg in die Topmanagement-Ebene ihrer Firmen sind oder diese bereits erreicht haben. In diesem Netzwerk (www.manager-lounge.com) treffen sich global denkende und agierende Entscheider aus allen Branchen. Alle Bewerber für die manager-lounge durchlaufen ein Prüfungsverfahren mit festgelegten Aufnahmekriterien, die ein hohes Maß an Exklusivität gewährleisten. manager-lounge-Mitglieder haben Zugang zu einem exklusiven und interdisziplinären Netzwerk von Führungskräften und können sich so mit Top-Managern anderer Branchen und Bereiche direkt austauschen und vom gegenseitigen Rat profitieren. Dafür steht den Mitgliedern nicht nur eine maßgeschneiderte Online-Plattform zur Verfügung, sondern mit zahlreichen »local lounges«, »business breakfasts« und Führungskräfteseminaren auch regelmäßige und exklusive Veranstaltungen.
Außerdem dient die manager-lounge ihren Mitgliedern als kompetente Wissens-Ressource: Von der manager-lounge benannte Experten, allesamt Mitglieder im Netzwerk, stehen mit ihrer Expertise und Erfahrung in verschiedenen Bereichen zum Thema Business und Management bereit, um Fragen zu beantworten und Empfehlungen zu geben. Abgerundet wird dies mit dem vollen und kostenlosen Zugriff auf die Archive der SPIEGEL-Gruppe wie zum Beispiel den Harvard Business Manager.
Die manager-lounge wurde im April 2000 gegründet. Ihre über 2.000 Mitglieder sind im Durchschnitt 41 Jahre alt, erzielen ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 135.000 Euro und bekleiden hauptsächlich Führungspositionen der ersten und zweiten Ebene. Gesellschafter ist die manager magazin Verlagsgesellschaft mbH.

16. Mai 2011

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen