manager magazin

Telekom-Vorstand Sattelberger soll länger im Amt bleiben

Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Deutschen Telekom, bleibt dem Konzern über die intern übliche Altersrente hinaus offenbar erhalten.

Wie manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 15. April) berichtet, wird der Arbeitsdirektor, dessen Vertrag im Mai 2012 ausläuft, wohl noch zwei Jahre dranhängen.

Sattelberger wird im kommenden Jahr das bei der Telekom übliche Rentenalter von 62 Jahren erreicht haben. Intern hatten deshalb viele erwartet, dass der Manager sich dann zurückzieht und Platz für die erste Frau im Topgremium schafft. Schließlich hat Sattelberger selbst der Telekom als einzigem Dax-Konzern eine Frauenquote verordnet.

Sattelberger, der eines der größten Personalabbauprogramme in der Geschichte der Telekom gemanagt hat, sieht seine Aufgabe offenbar noch nicht als erledigt an. Telekom-Chef René Obermann hat sich zudem beim obersten Konzernkontrolleur Ulrich Lehner für eine Verlängerung stark gemacht, berichtet das manager magazin weiter.

Ansprechpartnerin: Astrid Maier
Telefonnummer: 040 308005-97

manager magazin 
Kommunikation
Stefanie Jockers

Telefon: 040 3007-3036
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen