Telefónica aussichtsreichster Kandidat für Übernahme
Das erfuhr das Wirtschaftsportal manager-magazin.de von mit der Situation vertrauten Personen. Allen voran der spanische Konkurrent Telefónica treibt demnach die Due Diligence Prüfung bei Hansenet derzeit mit großem Interesse voran.
Telefónica gilt als aussichtsreichster Kandidat für eine Hansenet-Übernahme und ist in Deutschland mit seiner Mobilfunkmarke O2 am Markt. Bis Ende Juni haben die Bieter nun offenbar Zeit, ein weiteres unverbindliches Angebot abzugeben. Neben Telefónica sind Vodafone und United Internet an einer Übernahme des Konkurrenten interessiert und haben bereits eine unverbindliche Offerte abgegeben.
Vodafone beteiligt sich an dem Verkauf allerdings mit mäßigem Elan. Vodafone-Chef Fritz Joussen hatte bereits erklärt, ein sehr konservatives Angebot eingereicht zu haben. Der Grund: In der Vodafone-Zentrale im englischen Newbury ist die Entscheidung noch nicht gefallen, ob der Mobilfunker seine Strategie in Richtung Festnetz beschleunigen soll, berichten Branchenkenner.
Die Unternehmen wollten sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern. Ein Sprecher von Telecom Italia sagte aber, »der Verkaufsprozess geht weiter«.
Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,629524,00.html
Ansprechpartner für Rückfragen:
Astrid Maier
Telefon: 0 40/30 800 597
E-Mail: astrid_maier@manager-magazin.de
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

