Zwischen den Handelsunternehmen Tchibo und Edeka ist Streit um die sogenannten Tchibo-Depots entbrannt. Das berichtet manager magazin in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 25. Januar 2008). Die Regale, die Tchibo in den Edeka-Filialen mit seinem Sortiment bestückt, zählen neben den eigenen Standorten zu den wichtigsten Vertriebsplattformen des Hamburger Kaffee- und Handelskonzerns.
Zuletzt verkaufte sich die Tchibo-Ware immer schleppender. Das Unternehmen forciert deswegen die Neuausrichtung seines Sortiments. Angesichts der jüngsten Schwächen ist Kooperationspartner Edeka allerdings nicht mehr gewillt, die von Tchibo vorgegebenen Konditionen weiter zu akzeptieren. Tchibo wiederum beschwert sich über die unzulängliche Pflege der Depots durch das Edeka-Personal. Aufgrund der Differenzen stellt Edeka die Depots nun insgesamt auf den Prüfstand.
Autor: Jörn Sucher
Telefon: 040/308005-87
manager magazin
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@manager-magazin.de