manager magazin

Tchibo: Auch Joachim Herz will sich zurückziehen

Die neue Eignerstruktur der Tchibo-Holding ist noch nicht endgültig besiegelt: Nach dem am Montag vereinbarten Ausstieg von Günter Herz und seiner Schwester Daniela will nun auch Bruder Joachim Herz den Gesellschafterkreis des Familienunternehmens verlassen. Das berichtet das manager magazin in seiner September-Ausgabe (Erscheinungstermin: 22. August 2003).

Joachim, der zweitälteste Sohn, will sich aus Tchibo zurückziehen, weil er keine Aussicht auf eine Sperrminorität hatte. Der Poolvertrag mit den nun tonangebenden Brüdern Michael und Wolfgang läuft ohnehin Ende 2004 aus.

Michael soll dem jüngsten Ansinnen seines Bruders nicht rundweg ablehnend gegen-überstehen. Am liebsten wäre es Joachim Herz wohl, in Beiersdorf-Aktien ausgezahlt zu werden. Tchibo besitzt derzeit 30 Prozent des Kosmetikkonzerns und würde gern auf eine Mehrheit aufstocken.

Autor: Soeren Jensen
Telefon: 040/308005-29

manager magazin
Kommunikation
Eva Wienke

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen