DER SPIEGEL

Startschuss für SPIEGEL-Edition. Die Bestseller.

Vierzig Buchtitel aus gut vier Jahrzehnten SPIEGEL-Bestsellerliste – das bietet die neue SPIEGEL-Edition, die am 14. August mit Javier Marías’ »Mein Herz so weiß« startet.

Ausgewählt wurden die Titel vom Kulturressort des SPIEGEL. Zuvor sichteten die Redakteure mehrere tausend Bücher, die seit 1961 den Sprung auf die SPIEGEL-Bestsellerliste geschafft haben. Erstmals werden – getreu der Zweiteilung der Liste – zwanzig der besten Romane und Erzählungen und zwanzig der wichtigsten Sachbücher nebeneinander in einer Edition präsentiert und bis zum 14. Mai 2007 Woche für Woche im SPIEGEL vorgestellt.

Außer der Kombination von Belletristik und Sachbuch hat die SPIEGEL-Edition noch diese Besonderheit: Ihr liegen letzten Endes nicht nur Kritikerurteile zugrunde, sondern die Entscheidung zahlreicher Leser, die sich für preisgekrönte anspruchsvolle Literatur interessieren und in erster Instanz durch ihren Buchkauf entscheiden, was auf die Bestsellerliste kommt.

Dem qualitativen Anspruch bei der Autoren- und Titelauswahl trägt auch die hochwertige Ausstattung der Hardcover-Bände Rechnung: Anspruchsvoll gestaltete Schutzumschläge, farbiges Vorsatzpapier, Lesebändchen und eine eigens entworfene Innengestaltung bilden den passenden Rahmen für große Werke. Der Einzelpreis beträgt 9,90 Euro, der Vorzugspreis für alle Bände der SPIEGEL-Edition beträgt 299,- Euro, für jeweils 20 belletristische Bücher oder 20 Sachbücher 159,- Euro. Vertriebspartner ist der Deutsche Taschenbuch Verlag (dtv), München.

Einen Gesamtüberblick über das Editionsprogramm finden Sie im beigefügten Lesefolder oder ab 12. August 2006 unter www.spiegel-edition.de.

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen