SPIEGEL TV

SPIEGEL TV übernimmt weitere Anteile von ASPEKT Telefilm (ATF)

Ab 1. Januar 2008 übernimmt die SPIEGEL TV GmbH die Anteile der Aspekt Telefilm-Produktion GmbH von Firmengründer Markus Trebitsch, der zum Ende des Jahres das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Damit hält die SPIEGEL TV GmbH 95 Prozent an der Aspekt Telefilm-Produktion GmbH (ATF). Weitere 5 Prozent hält seit Juli 2006 Doris Zander, die an der Seite von Markus Trebitsch Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin der ATF in Hamburg und Berlin ist.

Die Aspekt Telefilm-Produktion GmbH (ATF) wurde 1975 von Markus Trebitsch gegründet und produziert erfolgreich TV-Movies, Reihen und Serien. Die aufwendige ZDF-Co-Produktion »Neger, Neger, Schornsteinfeger« mit Veronica Ferres in der Hauptrolle, die Siegfried Lenz-Erzählung »Der Mann im Strom« für den NDR sowie die ARD/DEGETO Neuverfilmung der »Zürcher Verlobung« sorgten in der jüngsten Vergangenheit für Publikumserfolge.

Markus Trebitsch wird in Zukunft als freier Produzent die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ASPEKT Telefilm-Produktion GmbH fortsetzen. Neuer ATF-Geschäftsführer wird ab 1. Januar 2008 Cassian von Salomon, der auch einer von drei Geschäftsführern der SPIEGEL TV GmbH ist.

SPIEGELTV Kommunikation
Anja zum Hingst

Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen