SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL QC startet Online-Selbstbuchungsportal auf SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungs­organisation der SPIEGEL-Gruppe, bietet zusammen mit dem Werbe­netz­werk plista ein neues Selbst­buchungs­portal für SPIEGEL ONLINE.

Auf den Seiten der Ressorts UniSPIEGEL, SchulSPIEGEL und Netz­welt haben auch Kunden mit kleineren Budgets jetzt die Möglich­keit, für ihre Produkte und Dienst­leistungen zu werben.

Die Anzeigen lassen sich mit einem Online-Tool unproblematisch und schnell gestalten. Streu­verluste können durch die genaue Definition des Ein­zugs­gebiets vermieden werden. Die regionalen Ein­grenzungen sind bis auf die Post­leit­zahle­bene möglich. Den Werbe­kunden stehen außer­dem unter­schiedliche Werbe­pakete und Ab­rechnungs­varianten zur Verfügung. Das kleinste Paket gibt es bereits ab 99 Euro.

Das Angebot richtet sich an Selb­ständige aus dem IT-Bereich, an private Schulen und Hoch­schulen sowie Sprach­schulen und Nach­hilfe­angebote. »Unser zusammen mit plista auf­ge­bautes Selbst­buchungs­portal ermöglicht ziel­genau platzierte Werbung für eine Ziel­gruppe, die bisher nicht zuletzt auf­grund technischer Verständnis­hürden das Online-Medium als Werbe­platt­form kaum genutzt hat«, betont Martin Rieß, Leiter Online-Sales und Business Development von SPIEGEL QC.

Nähere Informationen zum Angebot stehen im Internet unter
www.spiegel-qc.de/selbstbuchungstool

SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 / 30 07 – 27 27
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen