SPIEGEL QC bietet den Anzeigenkunden des SPIEGEL eine Verlängerung der
Printkampagne an. Ab der Ausgabe 25/2011 (ET 20. Juni 2011) kann zu jeder
SPIEGEL-Print-Buchung der digitale SPIEGEL auf dem iPad hinzugebucht werden. In
dieser Kombination wird ein Preisnachlass von 25 Prozent auf den Preis der
iPad-Anzeige eingeräumt.
„Unsere Anzeigenkunden der Printausgabe können nun kostengünstig und
unkompliziert auch den digitalen SPIEGEL in ihre Kampagne einbeziehen“, sagt
Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC.
Seit einem Jahr wird die kostenpflichtige iPad-Ausgabe des SPIEGEL angeboten.
Sie entspricht der gedruckten Ausgabe, die zusätzlich durch multimediale
Elemente wie Videos, interaktive Grafiken und Fotostrecken ergänzt wird.
Zurzeit werden wöchentlich durchschnittlich 23.000 E-Paper im Einzelverkauf und
Abonnement abgesetzt, der größte Teil wird über das iPad verkauft.
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de