SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, und das Mütterportal NetMoms gehen mit der Spielzeugmarke LEGO DUPLO eine umfangreiche Kooperation ein: Ab Dezember werden auf www.netmoms.de eine eigene Fachgruppe und ein interaktives Editorial sowie ein Spieleratgeber für Kinder zwischen zwei und fünf Jahren gestartet. Die Angebote werden als eigenständige Beiträge platziert und mit dem Logo der Marke LEGO DUPLO gekennzeichnet.
»Wir wollen Inhalte anbieten, die einen hohen Nutzwert für die Mütter haben und ihnen dabei helfen, ihre Kinder bei der Entdeckung und Entfaltung der eigenen kreativen Fähigkeiten zu unterstützen.« erläutert Karola Wetzel, Brand Managerin LEGO Central Europe und ergänzt: »Mit der Kooperation möchten wir als Marke erlebbar sein und den direkten Austausch zwischen den Müttern fördern und gleichzeitig als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.« So ist das Ziel des Spieleratgebers, den Müttern in jeder Situation – ob bei Regen oder Sonnenschein – Tipps für eine anregende Beschäftigung mit ihren Kindern zu geben. Unterteilt ist der Ratgeber in die Rubriken Spiele für zu Hause, Spiele für Draußen, Spiele in der Natur, Reisespiele, Geburtstagsspiele und Sprech-, Denk- und Ratespiele.
Die neue »LEGO DUPLO Gruppe« innerhalb der NetMoms-Community bietet künftig eine Plattform zum aktiven Austausch mit LEGO-Experten zu allen Fragen rund um die Themen Spielen und altersgerechte Entwicklung. Eine Übersicht über die neuesten LEGO DUPLO Produkte zeigt, mit welchen Produkten die Kinder in ihrer Entwicklung und bei der Förderung ihrer Feinmotorik unterstützt werden. Weiterhin werden die Mütter hier selbst zu Experten und haben die Möglichkeit, Produkte von LEGO DUPLO vorab zu testen. Im interaktiven Editorial können sich die Nutzerinnen in Rahmen von Aktionen mit eigenen Beiträgen beteiligen und beispielsweise Filme, Texte oder Fotos einsenden.
Über NetMoms
Das Internetportal NetMoms, das im April 2007 von Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont, Stephanie Staar und Jens Echterling gegründet wurde, ist mittlerweile mit 640.000 Unique Usern im zweiten Quartal 2009 der Marktführer im Elternsegment gemessen an der Reichweite. Das Netzwerk bietet Informationen rund um das Thema Familie und eine umfangreiche Community.
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 8.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im Februar 2008 unter die besten Arbeitgeber Deutschlands und im Best Brands Markenranking 2009 bereits zum sechsten Mal in Folge unter die Top Ten Produktmarken Deutschlands gewählt. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern »leg« und »godt« zusammen, was so viel wie »spiel gut« bedeutet.
SPIEGEL QC
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de
LEGO GmbH
PR Manager LEGO Central Europe
Helena Seppelfricke
Tel: 089 - 45346 – 256
E-Mail: Helena.Seppelfricke@LEGO.com

