SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, und
das Mütterportal NetMoms gehen mit der Spielzeugmarke LEGO DUPLO eine
umfangreiche Kooperation ein: Ab Dezember werden auf www.netmoms.de eine eigene
Fachgruppe und ein interaktives Editorial sowie ein Spieleratgeber für Kinder
zwischen zwei und fünf Jahren gestartet. Die Angebote werden als eigenständige
Beiträge platziert und mit dem Logo der Marke LEGO DUPLO gekennzeichnet.
„Wir wollen Inhalte anbieten, die einen hohen Nutzwert für die Mütter haben und
ihnen dabei helfen, ihre Kinder bei der Entdeckung und Entfaltung der eigenen
kreativen Fähigkeiten zu unterstützen.“ erläutert Karola Wetzel, Brand
Managerin LEGO Central Europe und ergänzt: „Mit der Kooperation möchten wir als
Marke erlebbar sein und den direkten Austausch zwischen den Müttern fördern und
gleichzeitig als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“ So ist das
Ziel des Spieleratgebers, den Müttern in jeder Situation – ob bei Regen oder
Sonnenschein – Tipps für eine anregende Beschäftigung mit ihren Kindern zu
geben. Unterteilt ist der Ratgeber in die Rubriken Spiele für zu Hause, Spiele
für Draußen, Spiele in der Natur, Reisespiele, Geburtstagsspiele und Sprech-,
Denk- und Ratespiele.
Die neue „LEGO DUPLO Gruppe“ innerhalb der NetMoms-Community bietet künftig
eine Plattform zum aktiven Austausch mit LEGO-Experten zu allen Fragen rund um
die Themen Spielen und altersgerechte Entwicklung. Eine Übersicht über die
neuesten LEGO DUPLO Produkte zeigt, mit welchen Produkten die Kinder in ihrer
Entwicklung und bei der Förderung ihrer Feinmotorik unterstützt werden.
Weiterhin werden die Mütter hier selbst zu Experten und haben die Möglichkeit,
Produkte von LEGO DUPLO vorab zu testen. Im interaktiven Editorial können sich
die Nutzerinnen in Rahmen von Aktionen mit eigenen Beiträgen beteiligen und
beispielsweise Filme, Texte oder Fotos einsenden.
Über NetMoms
Das Internetportal NetMoms, das im April 2007 von Tanja Prinzessin zu Waldeck
und Pyrmont, Stephanie Staar und Jens Echterling gegründet wurde, ist
mittlerweile mit 640.000 Unique Usern im zweiten Quartal 2009 der Marktführer
im Elternsegment gemessen an der Reichweite. Das Netzwerk bietet Informationen
rund um das Thema Familie und eine umfangreiche Community.
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz –
der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben
klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern
verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 8.000 Mitarbeiter für die LEGO
Gruppe. Die LEGO GmbH wurde im Februar 2008 unter die besten Arbeitgeber
Deutschlands und im Best Brands Markenranking 2009 bereits zum sechsten Mal in
Folge unter die Top Ten Produktmarken Deutschlands gewählt. Der Name der 1932
gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“
zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet.
SPIEGEL QC
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de
LEGO GmbH
PR Manager LEGO Central Europe
Helena Seppelfricke
Tel: 089 - 45346 – 256
E-Mail: Helena.Seppelfricke@LEGO.com