Das Premium-Reiseportal MERIAN.de nimmt im Oktober mit knapp sechs Millionen
PageImpressions und 824.262 Visits eine Spitzenposition im Segment der
Online-Reisemagazine ein. Damit sind die Leistungswerte von MERIAN.de seit
seinem Relaunch vor zwei Monaten innerhalb kurzer Zeit rasant angestiegen.
Zuvor erreichte das Online-Reisemagazin im Monat durchschnittlich rund 200.000
PageImpressions. In der Kategorie „redaktioneller Content“ der Reisemagazine im
Internet ist MERIAN.de jetzt Marktführer.
MERIAN.de wird seit dem 1. September 2009 in Kooperation mit der iPublish GmbH
München, einer Tochter der Ganske Verlagsgruppe, sowohl redaktionell als auch
technisch von SPIEGEL ONLINE betreut. Neben einer modernen Optik, opulenten
Bildergalerien, spannenden Reisereportagen und weiterführenden Informationen
bietet MERIAN.de jeden Monat sechs Schwerpunkte zu Reisedestinationen an, einer
davon ist das Titelthema des aktuellen MERIAN Magazins. Zudem steht den Nutzern
ein umfangreiches Textarchiv zur Verfügung. Eine wesentliche Neuerung für
Reiseangebote im Internet ist der eigene, hochwertige Videobereich, den
MERIAN.de in Zusammenarbeit mit SPIEGEL TV bestückt.
Für die Vermarktung von MERIAN.de ist SPIEGEL QC zuständig, die neue,
integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe. Das Portfolio von
SPIEGEL QC setzt sich aus den Medienmarken der SPIEGEL-Gruppe und den Partnern
des Quality Channel zusammen.
Martin Rieß, Leiter Business Development SPIEGEL QC: „Der redaktionelle Erfolg
von MERIAN.de wirkt sich auch positiv auf die Vermarktung aus. Hier erreichen
wir in turbulentem Marktumfeld eine sehr gute Auslastung der Site bei deutlich
gestiegener Medialeistung.“
SPIEGEL QC
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de