Das Premium-Reiseportal MERIAN.de nimmt im Oktober mit knapp sechs Millionen PageImpressions und 824.262 Visits eine Spitzenposition im Segment der Online-Reisemagazine ein. Damit sind die Leistungswerte von MERIAN.de seit seinem Relaunch vor zwei Monaten innerhalb kurzer Zeit rasant angestiegen. Zuvor erreichte das Online-Reisemagazin im Monat durchschnittlich rund 200.000 PageImpressions. In der Kategorie »redaktioneller Content« der Reisemagazine im Internet ist MERIAN.de jetzt Marktführer.
MERIAN.de wird seit dem 1. September 2009 in Kooperation mit der iPublish GmbH München, einer Tochter der Ganske Verlagsgruppe, sowohl redaktionell als auch technisch von SPIEGEL ONLINE betreut. Neben einer modernen Optik, opulenten Bildergalerien, spannenden Reisereportagen und weiterführenden Informationen bietet MERIAN.de jeden Monat sechs Schwerpunkte zu Reisedestinationen an, einer davon ist das Titelthema des aktuellen MERIAN Magazins. Zudem steht den Nutzern ein umfangreiches Textarchiv zur Verfügung. Eine wesentliche Neuerung für Reiseangebote im Internet ist der eigene, hochwertige Videobereich, den MERIAN.de in Zusammenarbeit mit SPIEGEL TV bestückt.
Für die Vermarktung von MERIAN.de ist SPIEGEL QC zuständig, die neue, integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe. Das Portfolio von SPIEGEL QC setzt sich aus den Medienmarken der SPIEGEL-Gruppe und den Partnern des Quality Channel zusammen.
Martin Rieß, Leiter Business Development SPIEGEL QC: »Der redaktionelle Erfolg von MERIAN.de wirkt sich auch positiv auf die Vermarktung aus. Hier erreichen wir in turbulentem Marktumfeld eine sehr gute Auslastung der Site bei deutlich gestiegener Medialeistung.«
SPIEGEL QC
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de

