SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL QC: EAT SMARTER ist neuer Partner des SPIEGEL QC

SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, wird ab sofort die Vermarktung von EAT SMARTER (www.eatsmarter.de) übernehmen, der neuen internationalen Food-Site von Dirk Manthey, Gründer der Verlagsgruppe Milchstraße.

Dirk Manthey: »EAT SMARTER hat sich in den ersten Wochen nach dem Start hervorragend entwickelt. Inzwischen gehen täglich schon 15.000 Leute auf unsere neue Site. Wir hoffen, im März an die 10 Millionen PageImpressions heranzukommen und freuen uns, mit SPIEGEL QC einen starken Partner für die Vermarktung gefunden zu haben«.

Mit EAT SMARTER startet Manthey nach dem Medien-Portal MEEDIA sein zweites Internet-Projekt. Die neue Site klärt auf eine populäre Art und Weise über gesunde Ernährung auf und gibt den Usern Anregungen für einen bewussteren Lebensstil. An dem Projekt haben während der zweijährigen Entwicklungszeit zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler mitgearbeitet.

Zum Start werden auf der Site über 1000 Rezepte verfügbar sein. Die Datenbank bietet innovative Suchtools, mit denen die Rezepte nach individuellen Suchkriterien durchsucht werden können. Ziel von EAT SMARTER ist es, in den nächsten Jahren die weltweit größte Datenbank für gesunde und leichte Rezepte aufzubauen.

Hamburg, 5. März 2010

SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 / 30 07 – 27 27
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen