SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL QC: EAT SMARTER ist neuer Partner des SPIEGEL QC

SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, wird ab sofort die Vermarktung von EAT SMARTER (www.eatsmarter.de) übernehmen, der neuen internationalen Food-Site von Dirk Manthey, Gründer der Verlagsgruppe Milchstraße.

Dirk Manthey: „EAT SMARTER hat sich in den ersten Wochen nach dem Start
hervorragend entwickelt. Inzwischen gehen täglich schon 15.000 Leute auf unsere
neue Site. Wir hoffen, im März an die 10 Millionen PageImpressions
heranzukommen und freuen uns, mit SPIEGEL QC einen starken Partner für die
Vermarktung gefunden zu haben“.

Mit EAT SMARTER startet Manthey nach dem Medien-Portal MEEDIA sein zweites
Internet-Projekt. Die neue Site klärt auf eine populäre Art und Weise über
gesunde Ernährung auf und gibt den Usern Anregungen für einen bewussteren
Lebensstil. An dem Projekt haben während der zweijährigen Entwicklungszeit
zahlreiche Ärzte und Wissenschaftler mitgearbeitet.

Zum Start werden auf der Site über 1000 Rezepte verfügbar sein. Die Datenbank
bietet innovative Suchtools, mit denen die Rezepte nach individuellen
Suchkriterien durchsucht werden können. Ziel von EAT SMARTER ist es, in den
nächsten Jahren die weltweit größte Datenbank für gesunde und leichte Rezepte
aufzubauen.

Hamburg, 5. März 2010

SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 / 30 07 – 27 27
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Dirk Kurbjuweit
Die SPIEGEL-Gruppe bestellt den SPIEGEL-Autor und ehemaligen stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ab sofort zum Chefredakteur des SPIEGEL.…
Mehr lesen
Gewinne nach Rekordjahr 2021 erneut über 40 Millionen Euro | Bezahlangebote als tragende Umsatzsäule | Jubiläum von SPIEGEL+: 300.000 Abonnentinnen…
Mehr lesen