Mit seinen 11 Partnersites erreicht SPIEGEL QC in der heute veröffentlichten
internet facts 2010-IV insgesamt 13,6 Millionen Unique User pro
durchschnittlichem Monat und 6,1 Millionen Unique User pro durchschnittlicher
Woche. Die Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF)
beinhaltet für das 4. Quartal 2010 Reichweiten- und Strukturdaten für 716
Online-Angebote, 2557 Belegungseinheiten und 458 Kombinationen.
SPIEGEL ONLINE erreicht monatlich 9,6 Millionen Unique User (+ 2 Prozent
gegenüber dem Vorquartal) und bleibt mit 31,7 Prozent Reichweite das mit
Abstand meistgelesene Online-Nachrichtenmagazin bei konsum- und bildungsstarken
Internetnutzern (Onliner mit persönlichem Nettoeinkommen: 2500 Euro und mehr
sowie Schulabschluss: mindestens Fach-/Abitur).
Zugewinne verzeichnet auch NetMoms. Das Portal für Mütter im Internet konnte
seine Reichweite massiv steigern und erreicht 977 000 Unique User im
durchschnittlichen Monat. Im aktuellsten Ausweisungsmonat Dezember 2010 belegt
NetMoms mit rund 1,3 Millionen Unique Usern Platz 2 im Segment der
Elternangebote.
EatSmarter – bereits zum dritten Mal in den internet facts erhoben – erzielt
eine monatliche Reichweite von 248 000 Unique Usern (+ 92 Prozent gegenüber dem
Vorquartal).
Auch Harvard Business Manager Online (94 000 Unique User/Monat) und Legal
Tribune Online (224 000 Unique User/Monat) verzeichnen Zuwächse von 45 Prozent
bzw. 29 Prozent gegenüber dem 3. Quartal 2010.
Auf www.spiegel-qc.de können ab sofort alle relevanten Reichweiten- und
Strukturdaten zu den Titeln des SPIEGEL QC aus der internet facts 2010-IV
eingesehen werden.
Hamburg, 17. März 2011
SPIEGEL-Verlag
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Stefanie Jockers
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