Mit seinen 11 Partnersites erreicht SPIEGEL QC in der heute veröffentlichten internet facts 2010-IV insgesamt 13,6 Millionen Unique User pro durchschnittlichem Monat und 6,1 Millionen Unique User pro durchschnittlicher Woche. Die Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) beinhaltet für das 4. Quartal 2010 Reichweiten- und Strukturdaten für 716 Online-Angebote, 2557 Belegungseinheiten und 458 Kombinationen.
SPIEGEL ONLINE erreicht monatlich 9,6 Millionen Unique User (+ 2 Prozent gegenüber dem Vorquartal) und bleibt mit 31,7 Prozent Reichweite das mit Abstand meistgelesene Online-Nachrichtenmagazin bei konsum- und bildungsstarken Internetnutzern (Onliner mit persönlichem Nettoeinkommen: 2500 Euro und mehr sowie Schulabschluss: mindestens Fach-/Abitur).
Zugewinne verzeichnet auch NetMoms. Das Portal für Mütter im Internet konnte seine Reichweite massiv steigern und erreicht 977 000 Unique User im durchschnittlichen Monat. Im aktuellsten Ausweisungsmonat Dezember 2010 belegt NetMoms mit rund 1,3 Millionen Unique Usern Platz 2 im Segment der Elternangebote.
EatSmarter – bereits zum dritten Mal in den internet facts erhoben – erzielt eine monatliche Reichweite von 248 000 Unique Usern (+ 92 Prozent gegenüber dem Vorquartal).
Auch Harvard Business Manager Online (94 000 Unique User/Monat) und Legal Tribune Online (224 000 Unique User/Monat) verzeichnen Zuwächse von 45 Prozent bzw. 29 Prozent gegenüber dem 3. Quartal 2010.
Auf www.spiegel-qc.de können ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den Titeln des SPIEGEL QC aus der internet facts 2010-IV eingesehen werden.
Hamburg, 17. März 2011
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