SPIEGEL MEDIA

SPIEGEL QC: AGOF internet facts 2010-I: SPIEGEL QC – Reichweitenstark in gehobenen Zielgruppen

Die aktuellen internet facts 2010-I der AGOF weisen für SPIEGEL QC, die integrierte Vermarktungsorganisation der SPIEGEL-Gruppe, eine Vermarkter-Reichweite von 14,93 Millionen Unique Usern pro Monat und 6,69 Millionen Unique Usern pro Woche aus.

Dies entspricht einer Netto-Reichweite von 30,1 Prozent beziehungsweise 13,5 Prozent bezogen auf »Internet-Nutzer letzte 3 Monate« (= 49,68 Millionen Personen).

Die Nutzerschaftsstrukturen der SPIEGEL-QC-Sites weisen deutliche Schwerpunkte in gehobenen Zielgruppen nach Bildung und Ein­kommen auf. 85 Prozent der Unique User sind berufstätig oder befinden sich in Ausbildung.

Martin Rieß, Leiter Online Sales und Business Development bei SPIEGEL QC: »Die Stärke von SPIEGEL QC ist die hohe Qualität der vermarkteten Werbeträger. Allen voran SPIEGEL ONLINE als das führende journalistische Premium-Angebot Deutschlands. Werbung­treibenden und Agenturen bieten wir so die Möglichkeit, ihre Botschaften gezielt, wirksam und ausschließlich in erstklassigen redaktionellen Umfeldern zu platzieren. Ein Targeting auf interessierte und anspruchsvolle Nutzer ist gewissermaßen programmiert.«

In den internet facts 2010-I wurden 17 Gesamtangebote mit insgesamt 54 Belegungseinheiten aus dem SPIEGEL-QC-Portfolio erhoben. Reichweiten- und Nutzerschaftsdaten zu EAT SMARTER und Legal Tribune ONLINE werden voraussichtlich noch in diesem Jahr folgen.

SPIEGEL-Gruppe
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040 / 3007 – 3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen