Ab 1. Oktober vermarktet der Quality Channel den neuen Channel "Marktplatz" bei SPIEGEL ONLINE. Auf dieser Plattform können e-Commerce-Anbieter gezielt für Produkte, Dienstleistungen oder ihren eigenen Shop mit verschiedenen Werbeformaten und unterschiedlichen Laufzeiten werben.
Stefanie Lüdecke, Leiterin des Quality Channel: "Der Online-Reichweiten-Monitor 2002/II hat gezeigt, dass rund 80 Prozent der SPIEGEL-ONLINE-User Online-Shopper sind. Mit unserem neuen Angebot tragen wir diesem Ergebnis Rechnung."
Zum Start des neuen Channel bietet der Quality Channel bis zum 31. Dezember 2002 ein spezielles Werbeangebot. Details dazu finden Sie unter www.quality-channel.de/kontent/news/news.php
Für Rückfragen: Sabine Schramm, e-Commerce-Management Quality Channel,
Telefon: 040/30108-507, E-Mail: Sabine_Schramm@quality-channel.de
SPIEGEL ONLINE GmbH - ein Unternehmen der SPIEGELnet AG
SPIEGEL ONLINE (www.spiegel.de) ist eines der führenden journalistischen Online-Angebote mit stark steigender Reichweite und liefert rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und Hintergründe, Analysen und Debatten, Interviews und Kolumnen aus den Ressorts Politik, Wirtschaft, Netzwelt, Panorama, UniSPIEGEL, Kultur, Wissenschaft, Reise sowie Auto und Sport. Chefredakteur ist Mathias Müller von Blumencron. Leistungswerte im Juli: 109,5 Millionen PageImpressions, 19,6 Millionen Visits.
Quality Channel - die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGELnet AG
Mit monatlich 267,9 Mio. PageImpressions und 48 Mio. Visits (IVW 07/2002) gehört der Quality Channel zu den führenden Internet-Vermarktungsgemeinschaften in Deutschland. Bei der Vermarktung konzentriert sich der Quality Channel auf Premiumwerbeträger, die sich in expansiven Branchen bewegen und hochwertige redaktionelle Angebote produzieren. Damit wird dem Werbemarkt ein einzigartiges Online-Qualitäts-Portfolio mit anspruchsvollen, zielgruppenorientierten Umfeldern geboten.
Partner des Quality Channel sind zurzeit: bild der wissenschaft online, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, FÜR SIE online, Glamour.com, GQ.com, heise online, kicker online, LIFELINE, manager-magazin.de, MERIAN online, PRINZ online, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de, Vogue.com.
Kommunikation
Birgit Seitz
Telefon 040/3007-3036
E-Mail: Birgit_Seitz@quality-channel.de