Opel ist Startkunde auf SPIEGEL ONLINE / Video-Frame setzt gesamten Bewegtbildplayer plus Umfeld prominent in Szene
Beim Video-Frame wird neben der eigentlichen Player-Fläche auch das gesamte Player-Umfeld – also der »Rahmen« – prominent für einige Sekunden vom Kampagnenlayout überdeckt. Das Werbevideo wird in dieser Zeit bereits abgespielt. Ein begleitender Banner ist ebenfalls sichtbar und sorgt für kontinuierliche Präsenz auch nachdem der Werbe-Frame wieder verschwunden ist. Alle Werbeformen sind klickbar.
Der erste Kunde dieser Sonderwerbeform ist Opel. In dieser Woche wird prominent für den Insignia Sports Tourer geworben. Verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne ist die Media-Agentur Xenion, Wiesbaden.
Céline Tambour, Assistant Manager Online Media Planung Opel: »Mit dem Video-Frame erhalten wir die ungeteilte Aufmerksamkeit des Betrachters und demonstrieren die Innovationen unserer Produkte ebenso mit der Wahl unserer Werbemittel. Mit der Kombination aus Rahmenfläche, Banner und Werbespot können wir unsere Kampagnenaussage optimal transportieren.«
Die Kampagne lässt sich auf SPIEGEL ONLINE VIDEO betrachten oder auf der Website des Quality Channel. Dort finden sich auch zusätzliche innovative Video-Werbeformen und alle weiteren Premium-Webseiten, auf denen diese Werbeform möglich ist.
Hamburg, 11. März 2009
Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

