SPIEGEL MEDIA

Quality Channel mit neuer Werbeform »Split-Screen«

Startkunde auf SPIEGEL ONLINE ist BASF

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft der SPIEGEL-Gruppe, bietet eine neue integrative Werbeform an: den »Split-Screen«.

Beim »Split-Screen« wird die Werbefläche prominent und großflächig neben einem redaktionellen Einzelartikel geschaltet. Möglich geworden ist diese Werbeform durch einen Soft-Relaunch von SPIEGEL ONLINE auf der Artikelebene: Während die Homepage und die Einstiegsseiten der Ressorts wie gewohnt dreispaltig bleiben, fällt auf der Ebene der einzelnen aufgerufenen Artikel die linke Navigationsleiste weg und wird als Pull-Down-Menü angeboten. Dadurch wird die rechte Spalte visuell verstärkt und eignet sich insbesondere für den Einsatz von Online-Werbemitteln. Split-Screen-Startkunde im Wissenschaftsressort auf SPIEGEL ONLINE ist BASF (Mediaagentur »Universal McCann«).

Weitere Informationen:
Martin Rieß
Leiter Verkauf Quality Channel
Telefon: 040/30108-603
E-Mail: martin_riess@quality-channel.de

Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski, Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen