SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: GLAMOUR.DE: Erfolgsstart nach Relaunch

Nach einem Relaunch im Februar verzeichnet das Mode- und Lifestyle-Portal GLAMOUR.DE bei seinen Nutzerinnen bereits im März erste Erfolge: So stiegen laut IVW die PageImpressions gegenüber dem Vormonat um 24 Prozent auf 20.390.416.

Bulgari färbt die Website grün ein für »Omnia – Green Jade«

Mit 887.026 Visits im März weist die Website auch bei den Besuchen ein Plus von 14 Prozent gegenüber Februar auf. Der neue Web-Auftritt bietet den Nutzerinnen eine noch übersichtlichere Navigationsstruktur und erweiterte redaktionelle Inhalte (zum Beispiel ein interaktives Styling-Tool). Bildergalerien können jetzt horizontal und in Hochglanz präsentiert werden.

Die Vermarktung ist ebenfalls erfreulich gestartet: Der Werbekunde Bulgari nutzte das ansprechende neue Design der Website und buchte die Homepage in den Kalenderwochen 15 und 16 für eine aufwendige Online-Kampagne zum neuen Duft »Omnia – Green Jade«. Hierbei färbt Bulgari die Homepage zartgrün ein und lässt Blütenblätter über den Bildschirm rieseln. Unterstützt wird dieser Auftritt außerdem durch eine Interstitial-Werbung, die den Flakon zum neuen Duft präsentiert.

Jochen Delvendahl, Geschäftsführer der Bulgari Parfums Deutschland GmbH: »Die neue, frische Web-Seite von GLAMOUR bietet uns ein ideales Umfeld für unsere ›Omnia – Green Jade‹-Kampagne, mit der wir die natürliche Eleganz einer modernen Frau vermitteln wollen. Wir sind sehr zufrieden mit der Website-Einfärbung auf GLAMOUR.DE, die optisch und technisch perfekt gelungen ist.«

Die Werbeform kann auch auf den anderen CondéNet-Websites sowie auf weiteren QC-Partnerseiten gebucht werden.

Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen