Erweitertes Angebot / Neues Layout / Zusätzliche Werbemöglichkeiten
Das auf Formel-1-Inhalte spezialisierte Internet-Portal F1Total.com ist ab sofort mit einem erweiterten Angebot online. Unter dem Namen Motorsport-Total.com (www.Motorsport-Total.com) berichtet das laut IVW reichweitenstärkste Formel-1-Portal im deutschsprachigen Internet über die komplette Bandbreite des Motorsports. Der Ausbau des Angebots trägt der wachsenden Begeisterung für Motorsport Rechnung.
Neben der Formel 1 umfasst die Berichterstattung jetzt rund zwei Dutzend bedeutende Motorsport-Serien wie die DTM, die World Rally Championship, die MotoGP und diverse Formelsport-Serien wie die GP2. Zudem werden die Redakteure über die Rennsport-Highlights des Jahres wie die 24 Stunden von Le Mans oder die Rallye Dakar berichten. Die Integration eines Sportwagenkanals, in dem über leistungsstarke Personenfahrzeuge berichtet wird, rundet das Gesamtangebot ebenso ab wie eine Games-Channel, der News und Testberichte zu Computer- und Konsolen-Spielen aus dem Rennspiel-Genre enthält.
Die Vermarktung der Werbeflächen auf Motorsport.com übernimmt weiterhin der Quality Channel, die Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe. Durch die starke inhaltliche Erweiterung stehen werbungtreibenden Kunden zusätzliche, neue Umfelder für Onlinekampagnen zur Verfügung. Zu erwarten ist, dass sich die bisherige Reichweite von F1Total.com mit 145 Tsd. Unique User im durchschnittlichen Monat und rund 11. Mio. PageImpressions im Januar (Quellen: internet facts 2006 II / IVW) unter der neuen Marke deutlich erhöhen wird.
Weitere Informationen zur Vermarktung von Motorsport.com:
Quality Channel
Martin Rieß
Telefon: 040/30108-603
E-Mail: martin_riess@quality-channel.de
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de

