SPIEGEL MEDIA

Quality Channel auf OMD 2005: Stayfriends erfolgreichstes Wallpaper

85.979 Klicks an einem Tag / Standbesucher kürten iPod-Wallpaper als »schönstes Motiv«

Mit einem Gewinnspiel platzierte sich der Quality Channel auf der Online-Marketing-Düsseldorf (OMD) in der Besuchergunst ganz weit vorne: Sie sollten raten, welches das bislang erfolgreichste Wallpaper im Netzwerk des Quality Channel war. Die Lösung: Das Motiv von Stayfriends, das am 21. Juni 2005 auf SPIEGEL ONLINE geschaltet wurde, erreichte mit 85.979 Klicks die größte Aufmerksamkeit. Gewonnen hat Anja Kampert von Westlotto in Münster. Für sie übernimmt der Quality Channel die Tapezier- und Malerarbeiten in den eigenen vier Wänden im Wert von 1.000 Euro.

Michel Lindenberg, Geschäftsführer StayFriends GmbH: »Dass unser Thema viele Menschen anspricht, wird uns von allen Seiten immer wieder bestätigt und äußert sich in hohen Klickraten auf unseren Werbemitteln. Die Performance des Wallpapers bei SPIEGEL ONLINE hat uns dann aber doch überrascht, denn das Werbemittel klickt nicht nur gut, es bietet auch genügend Raum, um eine Botschaft zu transportieren und erzielt somit gute Registrierraten.«

Als »schönstes« Wallpaper wählten die Standbesucher ein Motiv aus der iPod-Kampagne von Apple, die im Dezember 2004 auf SPIEGEL ONLINE zu sehen war. Alle gewählten Motive können ab sofort auf der Webseite des Quality Channel (www.quality-channel.de) in der »best-Of« Galerie angeschaut werden.

Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: ute_miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen