Mit 15 Partnersites erreicht der Quality Channel in der heute veröffentlichten internet facts 2009-I insgesamt 9,42 Millionen Unique User pro Monat. Die Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) beinhaltet Reichweiten- und Strukturdaten für 580 Online-Angebote und 2770 Belegungseinheiten. In Deutschland sind laut internet facts 2009-I 42,22 Millionen Menschen online; das entspricht rund 65,1 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung ab 14 Jahren.
Erstmals ausgewiesen wurde die Website Harvard Businessmanager Online. Rund 50 000 Unique User besuchen pro Monat das Wirtschaftsangebot. Es ist Bestandteil der Wirtschafts-Kombi des Quality Channel, die 2,82 Millionen Unique User in einem durchschnittlichen Monat erreicht. Starke Zugewinne verzeichnet das OK! Magazin. Es konnte seine Reichweite mehr als verdreifachen und erreicht jetzt rund 70 000 Unique User monatlich. Deutlich zulegen konnte auch NetMoms, das Portal für Mütter im Internet. Mit rund 570 000 Unique Usern in einem durchschnittlichen Monat ist es einer der Marktführer in diesem Online-Segment. Auch die Frauenangebote myself.de und VOGUE.COM konnten ihre Reichweite erneut steigern.
SPIEGEL ONLINE bleibt das mit Abstand am meisten genutzte journalistische Online-Nachrichtenmagazin: 2,46 Millionen Unique User lesen SPIEGEL ONLINE in einer durchschnittlichen Woche, 5,77 Millionen Unique User sind es in einem durchschnittlichen Monat.
Auf www.quality-channel.de können ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den Titeln des Quality Channel aus der internet facts 2009-I eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

