SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: AGOF »internet facts 2008-IV«: NetMoms mit herausragendem Reichweitengewinn

NetMoms, seit Februar 2008 Partner des Quality Channel, gelang es laut »internet facts 2008-IV« seine Reichweite in einem durchschnittlichen Monat um fast zwei Drittel auf insgesamt 410 000 Unique User zu steigern.

QC-Frauen-Kombi mit höchstem Frauenanteil

Damit schließt NetMoms zu seinen Mitbewerbern im Segment der Familienangebote ELTERN.de und Urbia auf. Von insgesamt 550 ausgewiesenen Angeboten der »internet facts 2008-IV« zählt NetMoms außerdem zu den zehn Web-Portalen, die in der aktuellen Untersuchung ihre Reichweite am meisten steigern konnten.

Dr. Tanja zu Waldeck, Geschäftsführerin von NetMoms: »Eine Reichweitensteigerung in diesem Ausmaß ist geradezu unglaublich und freut uns sehr. Genauso erfreut sind wir da-rüber, dass wir in den letzten Monaten auch sehr viele interessante Werbekunden überzeugen und für uns gewinnen konnten.«

NetMoms ist neben GLAMOUR.DE, VOGUE.COM und myself.de auch Teil der Frauen-Kombi des Quality Channel, die 570 000 Unique User im Monat erreicht. Von allen in den »internet facts« ausgewiesenen Frauen-Kombinationen oder -Rotationen hat diese Kombi mit 72 Prozent Frauenanteil die meisten Nutzerinnen.

Hamburg, 20. März 2009

Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen