Mit 15 Partnern erreicht der Quality Channel insgesamt 9,39 Millionen Unique
User pro Monat
Mit seinen 15 Partnersites erreicht der Quality Channel in der heute
veröffentlichten internet facts 2008-II insgesamt 9,39 Millionen Unique User
pro Monat. Die Markt-Media-Studie der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
(AGOF) beinhaltet Reichweiten- und Strukturdaten für 501 Online-Angebote und
2396 Belegungseinheiten. In Deutschland sind laut internet facts 2008-II 41,99
Millionen Menschen online; das entspricht rund 64 Prozent der deutschen
Wohnbevölkerung ab 14 Jahren.
Erstmals ausgewiesen in den internet facts 2008-II werden die Websites opodo.de
und NetMoms. Das Reise-Portal opodo.de erreicht rund 950 000 Unique User in
einem durchschnittlichen Monat. Es ist ebenso Teil der Reise-Kombi des Quality
Channel, deren Reichweite durch das Portal auf 1,74 Millionen Unique User pro
Monat anwächst. NetMoms, das Portal für Mütter im Internet, wird in einem
durchschnittlichen Monat von ca. 230 000 Unique Usern aufgesucht. Zusammen mit
VOGUE.COM, GLAMOUR.DE und myself.de bildet NetMoms die Frauen-Kombi des
Quality Channel, die monatlich rund 460 000 Personen erreicht.
Für SPIEGEL ONLINE und kicker online weist die aktuelle internet facts erstmals
die Reichweite ihrer Video-Angebote aus. Der Studie zufolge erreicht SPIEGEL
ONLINE mit seinem Bewegtbildangebot 1,21 Millionen Unique User. kicker.tv auf
kicker online wird von 230 000 Personen genutzt.
Auf www.quality-channel.de können ab sofort alle relevanten Reichweiten- und
Strukturdaten zu den Titeln des Quality Channel aus der internet facts 2008-II
eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de