Mit zwölf Partnern erreicht der Quality Channel insgesamt 7,8 Millionen Unique User pro Monat
Der Quality Channel weist in der aktuellen Studie internet facts 2007-III der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) mit zwölf Partnersites eine Reichweite von insgesamt 7,8 Millionen Unique Usern pro Monat auf.
SPIEGEL ONLINE ist das mit Abstand am meisten genutzte journalistische Online-Nachrichtenmagazin: 1,99 Millionen Unique User lesen SPIEGEL ONLINE Woche für Woche, 4,52 Millionen Unique User sind es im Monat.
RP ONLINE, das Nachrichten-Portal der »Rheinischen Post«, wird von 840 000 Unique Usern im Monat gelesen und führt bei den Online-Angeboten der regionalen Tageszeitungen in NRW mit einer Reichweite von 2,1 Prozent. kicker.de nimmt mit 1,52 Millionen Unique Usern pro Monat eine Top-Position im Wettbewerbsumfeld der Sportangebote ein.
Im Segment der Lifestyle- und Modemagazine liegen GLAMOUR.de (199 000 Unique User), GQ.com (108 000 Unique User), VOGUE.com (87 000 Unique User) und myself.de (44 000 Unique User) jeweils in ihrem Wettbewerbsumfeld in hervorragender Position. Um die Nutzer dieser Portale zielgruppengerecht werblich anzusprechen, bietet der Quality Channel ab sofort eine »Lifestyle-Kombi« an, in der die Internet-Angebote SZ-Magazin, VOGUE.de, GLAMOUR.de, myself.de, GQ.com und VANITY FAIR ONLINE, sowie die Lifestyle-Rubriken von sueddeutsche.de, manager-magazin.de und FTD.de enthalten sind. Die »Lifestyle-Kombi« ist noch nicht in der »internet facts 2007-III« ausgewiesen. Nach eigenen Berechnungen auf Basis der AGOF-Zahlen erreicht sie über 650 000 Unique User im Monat.
Informationen über weitere titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den Titeln des Quality Channel aus der neuen internet facts 2007-III eingesehen werden.
Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@spiegel.de