SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: AGOF »internet facts 2007 II«: golf.de startet mit hervorragenden Zielgruppenwerten

12 Titel und neun Kombis werden aus dem Quality-Channel-Netzwerk ausgewiesen

golf.de, Deutschlands Golf-Website und offizielle Partner-Website des Deutschen Golf Verbandes (DGV) ist zum ersten Mal in der Studie »internet facts 2007 II« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) ausgewiesen und verzeichnet hervorragende Zielgruppenwerte.

Bei einer Reichweite von 145 000 Unique Usern (im Monatsdurchschnitt) und 62 000 Unique Usern pro durchschnittlicher Woche weisen die Nutzer von golf.de eine herausragende Zielgruppenstruktur auf: 39 Prozent haben ein persönliches Nettoeinkommen von 3000 € und mehr; das entspricht einem Indexwert von 558 (Gesamtbevölkerung = 100). Der Affinitätsindex liegt deutlich vor allen in den »internet facts« ausgewiesenen Titeln. Auch weitere Merkmale sprechen für eine attraktive Zielgruppe: 55 Prozent sind in gehobenen oder leitenden Positionen tätig, und 63 Prozent der User sind zwischen 30 und 59 Jahre alt.

golf.de ist Bestandteil der »Sport-Kombi« des Quality Channel, die im Monats­durchschnitt rund 2,7 Millionen Unique User erreicht.

Weitere Informationen über die titelübergreifenden Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de abrufbar. Auf der Internetseite können außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu 13 Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2007 II« eingesehen werden.

Quality Channel
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040/3007-3036
E-Mail: maria_groehn@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Alexandra Zykunov
Die Autorin, Journalistin und Speakerin Alexandra Zykunov wird neue Kolumnistin des SPIEGEL. Ab 9. September schreibt sie wöchentlich in »Was wollt…
Mehr lesen
Roland Nelles
Das Nachrichten­magazin DER SPIEGEL verstärkt seine politische Bericht­erstattung aus Berlin. Roland Nelles, bislang Büro­leiter und…
Mehr lesen