SPIEGEL MEDIA

Quality Channel: AGOF »internet facts 2005 III«: Hohe Reichweiten und Top-Zielgruppen bei den Kombis des Quality Channel

Mit neun Partnersites erreicht der Quality Channel 6,15 Millionen Unique User pro Monat und 2,82 Millionen Unique User pro Woche

Der Quality Channel, die Online-Vermarktungsgemeinschaft in der SPIEGEL-Gruppe, weist in der aktuellen Studie »internet facts 2005 III« der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) mit seinen Kombinationen hohe Reichweiten aus und erreicht Top-Zielgruppen. Insgesamt erzielt der Quality Channel mit neun Partnersites eine Reichweite von 6,15 Millionen Unique User pro Monat und 2,82 Millionen Unique User pro Woche.

Die »Top-Zielgruppen-Kombination« umfasst die vier Partnersites des Quality Channel SPIEGEL ONLINE, FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, manager-magazin.de und sueddeutsche.de. Sie erzielen insgesamt eine Reichweite von fünf Millionen Unique User pro durchschnittlichem Monat und 2,2 Millionen Unique User pro durchschnittlicher Woche. Davon* sind 70 Prozent zwischen 20 und 49 Jahre alt, 53 Prozent haben ein hohes Bildungsniveau (mindestens Fachabitur) und 37 Prozent verfügen über ein persönliches Einkommen von über 2000 Euro.

Mit der »Sport-Kombi« erreichen SPIEGEL ONLINE (Sport), kicker online (Gesamt), F1Total.com (Gesamt), sueddeutsche.de (Sport) und ftd.de (Sport) zwei Millionen Unique User pro durchschnittlichem Monat und rund eine Million Unique User pro durchschnittlicher Woche. Auch die Nutzer* der Sport-Kombi sind besonders gebildet und verfügen über hohe Nettoeinkommen (50 Prozent haben mindestens Fachabitur, 36 Prozent verfügen über ein persönliches Einkommen von über 2000 Euro). 85 Prozent der Nutzer sind zwischen 14 und 49 Jahre alt. Zur »Sport-Kombi« des Quality Channel gehören außerdem die beiden Partnersites unterwasser.de (Gesamt) und ALPIN.de (Gesamt), die jedoch nicht in der AGOF erhoben werden.

Weitere titelübergreifende Themen-Kombis des Quality Channel sind unter www.quality-channel.de beschrieben. Auf der Internetseite sind außerdem ab sofort alle relevanten Reichweiten- und Strukturdaten zu den neun Titeln des Quality Channel aus der neuen »internet facts 2005 III« abrufbar.

* Alle Strukturanteile auf Basis Unique User pro durchschnittlicher Woche

Hamburg, 30. März 2006

Quality Channel
Kommunikation

Eva Wienke
Telefon: 040/3007-2320
E-Mail: Eva_Wienke@quality-channel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen