Die in der aktuellen Allensbacher Computer- und Technik-Analyse (ACTA 2003) erfassten Partner des Quality Channel, SPIEGEL ONLINE, sueddeutsche.de, heise online und FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.de, haben ihre Reichweiten gegenüber dem Vorjahr stark ausbauen können. Die Quality-Channel-Partner kicker online und manager-magazin.de wurden erstmals in der ACTA 2003 ausgewiesen.
SPIEGEL ONLINE gewinnt 480.000 Nutzer hinzu und steigert seine wöchentliche Reichweite in der Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren um über 47 Prozent auf 1,5 Millionen Nutzer. sueddeutsche.de hat aktuell eine Reichweite von 1,5 Prozent (770.000 Nutzer pro Woche), eine Steigerung um 51 Prozent. Der Business-orientierte IT-Online-Dienst heise online steigert seine Reichweite um rund 9 Prozent und erreicht 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung (620.000 Nutzer pro Woche). FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND.de hat eine Reichweite von 0,9 Prozent (rund 460.000 Nutzer pro Woche). kicker online erreicht mit seinem Angebot 2,4 Prozent der Gesamtbevökerung (1,21 Millionen Nutzer pro Woche). Auf der Basis Nutzer pro Monat hat manager-magazin.de eine Reichweite in der Gesamtbevölkerung von 1,0 Prozent, das sind rund 460.000 Nutzer.
Auch in den ACTA Crossmedia-Kombis (Print und Online) erreichen vier Quality-Channel-Partner hohe Reichweiten: SPIEGEL plus Crossmedia-Kombi 13,3 Prozent, Sueddeutsche Zeitung Crossmedia-Kombi 3,6 Prozent, C´t/Heise online Crossmedia-Kombi 2,6 Prozent und Financial Times Deutschland Crossmedia-Kombi 1,3 Prozent.
Stefanie Lüdecke, Geschäftsführerin Qualiy Channel: „Die Ergebnisse der ACTA zeigen, dass die Internet-User Qualitätsangebote zu schätzen wissen. Für den Bereich Crossmedia wird deutlich, dass durch Hinzunahme der Gattung Online neue Leserschaften gewonnen werden. Dies stärkt die Marken und bestätigt die Notwendigkeit der Onlinewerbung im Mediamix.“
Quality Channel
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@quality-channel.de