manager magazin

Privatkundenmanager Richter verlässt Dresdner Bank

manager-magazin.de: Privatkundenmanager Richter verlässt Dresdner Bank

Gerhard Richter, Generalbevollmächtigter der Dresdner Bank und Mitglied der Leitung des Unternehmensbereichs Private & Business Banking, verlässt nach Informationen des Wirtschaftsportals manager-magazin.de die Allianz-Tochter zum Monatsende.

Richter gehe auf eigenen Wunsch, die Trennung erfolge im besten Einvernehmen, so die offizielle Sprachregelung. Intern war der ehemalige McKinsey-Mann nach Informationen von manager-magazin.de jedoch umstritten. Er sei häufig angeeckt, auch beim Münchener Mutterkonzern Allianz, heißt es in Unternehmenskreisen.

Jahrelang galt der 50-Jährige als einer der mächtigsten Manager im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank. Doch schon im Zuge der Aufspaltung der Sparte in zwei Teilbereiche vor wenigen Monaten hatte Richter an Bedeutung eingebüßt.

Der vollständige Text ist abrufbar unter:
www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0%2c2828%2c308314%2c00.html

Ansprechpartner für Rückfragen: 
Georg Jakobs
Telefon: 0 69/97 20 51 36
E-Mail: georg_jakobs@manager-magazin.de

Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 0 40/3 007-21 78
E-Mail: ute_miszewski@manager-magazin.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen