Der SPIEGEL erzielt in der aktuellen LAE 2007 eine Reichweite von 28,0 Prozent (= 634.000 Leser) bei den 2,26 Millionen Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung. Damit steigert der SPIEGEL seine Reichweite um 0,7 Prozent-Punkte (Reichweite LAE 2005: 27,3 Prozent). Besonders starke Zuwächse sind in den gehobenen Berufsstellungen wie Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Direktoren (+ 2,3 Prozent-Punkte) oder Abteilungsleiter und Prokuristen (+ 3,1 Prozent-Punkte) zu verzeichnen.
Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing SPIEGEL-Verlag: »Grundsätzlich freuen wir uns über die Reichweitengewinne des SPIEGEL bei den Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung. Vor dem Hintergrund der eindeutigen Positionierung des SPIEGEL im politischen und gesellschaftlichen Diskurs und der aktuellen Auflagensituation sind die Reichweitenrelationen im Wettbewerbsumfeld jedoch nicht nachvollziehbar.«
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