DER SPIEGEL

Pressemitteilung LAE 2007: Der SPIEGEL steigert Reichweite bei den Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung

Der SPIEGEL erzielt in der aktuellen LAE 2007 eine Reichweite von 28,0 Prozent (= 634.000 Leser) bei den 2,26 Millionen Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung. Damit steigert der SPIEGEL seine Reichweite um 0,7 Prozent-Punkte (Reichweite LAE 2005: 27,3 Prozent). Besonders starke Zuwächse sind in den gehobenen Berufsstellungen wie Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer, Direktoren (+ 2,3 Prozent-Punkte) oder Abteilungsleiter und Prokuristen (+ 3,1 Prozent-Punkte) zu verzeichnen.

Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing SPIEGEL-Verlag: »Grundsätzlich freuen wir uns über die Reichweitengewinne des SPIEGEL bei den Entscheidern in Wirtschaft und Verwaltung. Vor dem Hintergrund der eindeutigen Positionierung des SPIEGEL im politischen und gesellschaftlichen Diskurs und der aktuellen Auflagensituation sind die Reichweitenrelationen im Wettbewerbsumfeld jedoch nicht nachvollziehbar.«

SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Ute Miszewski
Telefon: 040/3007-2178
E-Mail: Ute_Miszewski@spiegel.de

Weitere Pressemeldungen

Collage SPIEGEL TV FAST-Channel
SPIEGEL TV spielt seine beiden FAST-Channel »SPIEGEL TV« und »SPIEGEL TV action+crime« jetzt auch über die Platt­formen von Amazon Prime Video und…
Mehr lesen
Die neue Geschäfts­führungs-Runde (v.l.n.r.: Christoph Zimmer, Jennifer Lachman, Martina Hoyer, Thomas Hass)
Die SPIEGEL-Gruppe stellt ihre Führung neu auf. Künftig bilden Thomas Hass (Vorsitzender der Geschäfts­führung), Martina Hoyer (Chief Financial…
Mehr lesen